Atv 2 & nba game time

A

AJT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

als großer NBA Fan habe ich immer traurig in die USA geschielt, weil die League Pass User dort die Spiele direkt über das ATV sehen konnten/können.
Auch der US Itunes Account hat hier nicht geholfen, da der Zugang eben aus Deutschland bezahlt wird.
Jetzt habe ich aber folgende Nachricht / Übersicht im Zusammenhang mit dem XBOX360 release gelesen:
http://watch.nba.com/nba/subscribe?...&utm_content=general&utm_campaign=mediabanner

Ist das nun möglich? Hat damit schon jmd Erfahrungen gemacht?

Danke für eine Info - das wäre ja mal eine wunderschöne Nachricht! :cake:
 
So - Ich habe nun gestern Abend die Möglichkeit gehabt alles einmal zu testen.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei einer Entscheidung.
Folgende Geräte habe ich mit dem League Pass getestet: MacBookPro, iPad2, AppleTV2 und XBOX360.
Alle Geräte waren per Wlan im Netz und wurden per HDMI an einem 55" LG Tv verbunden (iPad über AirPlay an ATV2).
Fazit: Auf allen Geräten laufen die Spiele sehr flüssig in guter Qualität. Ein Ranking ist sehr schwer abzugeben, da es immer sehr unterschiedliche Vorraussetzungen und Anforderungen gibt.

1) MacBookPro
Das Book wird per MiniDVI am Tv angeschlossen. Über Safari gibt man sein Passwort und Benutzername auf der NBA.com Seite ein und erhält sofort Zugang zu allen Spielen. Hier sind auch die Spiele am aktuellsten -soll heißen, wenn ich Nachts die Spiele nicht Live gesehen hab, kann ich hier nur wenige Stunden später bereits die Wiederholung sehen. Auch die Bildqualität ist am besten! Wenn sich das Signal eingependelt hat, kann ich die Spiele in FullHD sehen.
Die Bedienung ist eben je nach Zusatzgeräten komfortabel - IR Tastatur sowie ein Trackpad / Maus sollte man schon neben sich auf der Couch haben.

2) IPad2 & Game Time App (Air Play aufs ATV2)
Eigentlich in der Optik der reinen Onlinevariante sehr ähnlich. Natürlich um einiges komfortabler weil ich auf der Couch (auf dem iPad) ein Spiel auswähle und wenn es läuft auf das ATV2 schicke. Allerdings ist in dieser Konstellation die Verbindungsqualität bei mir doch recht schwankend ... so das manchmal doch einige Bildstörungen oder Pixelhaufen erscheinen. Ein bequemer Vorteil ist hier auch, dass ich über die App ständig mit meinem Benutzerdaten angemeldet bin und ich auch viele laufende Stats auf dem iPad verfolgen kann.

3) ATV2
Lange habe ich auf diesen Moment gewartet ... Endlich kann man sich mit seinem deutschen LP auf einem ATV anmelden und auch wirklich alle Spiele sehen. Die Qualität ist sehr gut (reicht aber nicht an den MACBOOK heran). ABER es ist auch so ziemlich die liebloseste Umsetzung in allen Varianten. Schwarzer Balken - TeamLogo - Score? Das ist alles? Für Apple Verhältnisse ist das fast schon hässlich!

4) XBOX360
Seit einer Woche verfügbar und ganz frisch... Hierzu muss erwähnt sein, dass neben dem LP auch eine Goldmitgliedschaft XBOXLive fällig ist (aber bei den meisten XBOX Besitzern ist sie ja vorhanden). SO muss eine APP aussehen - viele Stats, Animationen, lieblings Teams (Favoriten), sehr viele Einstellungen. Bildqualität in 720p, die Möglichkeit, 2 Spiele auf einmal zu betrachten und die Steuermöglichkeiten über die APP Smart Glass, das Xbox Pad oder Kinect runden den sehr guten Eindruck ab.


Falls jmd Fragen oder Anmerkungen hat immer her damit.
 
Mir wird die NBA App auf dem ATV 2 gar nicht angezeigt - nur MLB. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Steht der Ort in deinem AppleTV irgendwo in den USA?
 
Hatte eben mal das iTunes-Land auf United States gestellt, dann war die App da. Aber meine Login-Daten wurden nicht akzeptiert.
 
Du brauchst schon eine US iTunes Account.
 
Habe ich, nutze ich aber nicht auf ATV wegen iTunes Match. Ist auch völlig sinnbefreit, dass NBA nicht in DE drauf ist, dafür aber MLB. Naja, nutze ich NBA über meine Xbox. Die App ist eh nicht zu toppen.
 
Hallo Pred, hallo AgentMax,
Wie ihr oben im Post lesen könnt habe ich mich wirklich sehr ausführlich mit diesem Thema beschäftigt.
Hier meine Antworten:
@Pred: Ich würde dir empfehlen einmal per Hand eine Softwareaktualisierung am ATV zu machen! Dann sollte auf deinem deutschen Account -neben Watchever auch ein NBA App vorhanden sein.
Ich gebe dir übrigens recht, dass die Xbox App (vor allem in der Verbindung mit ner Smart Glass Steuerung) wirklich ne Bombe is. Allerdings ist über Wlan die Verbindung und Qualität bei meinem ATV ein wenig besser .... Zusätzlich zur Geräuschentwicklung sind das für mich die Hauptcontrapunkte.
@Agent Max: Ein US Acount hat vor der deutschen App leider auch nicht geholfen! Da die meisten wohl einen deutschen NBA Game Time Account haben. Die Kombination deutsch - amerikanisch funzt leider nicht. Es muss leider Beides aus einem Land sein....

Liebe Grüße und noch viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten