Atto UL5D PCI-express SCSI.Karte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von NicolasX, 24.11.2005.

  1. NicolasX

    NicolasX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    ATTO Technology Delivers Blazing-fast Transfer Rates for Apple's
    Power Mac G5 with PCI Express

    ATTO UL5D Ultra320 PCI Express SCSI Host Adapter Features Mac ® OS X Support

    Amherst, NY (October 21, 2005) – ATTO Technology, Inc., a global leader of storage connectivity and infrastructure solutions for data-intensive computing environments, announces support for the Apple Macintosh® PCI Express (PCIe) architecture with a dual-channel host adapter utilizing Ultra320 SCSI and next-generation PCIe technology. Offering throughput of up to 320 MB/sec. per channel for a combined speed of up to 640 MB/sec., the ATTO ExpressPCI UL5D SCSI Host Adapter delivers blazing-fast transfer rates for the Apple Macintosh PCIe architecture.

    http://www.attotech.com/press/UL5DApple10.05.html

    Atto hat heute auch schon Treiber für die Karte im User-Bereich bereitgestellt.

    Gruß

    Nicolas
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Danke für die Information. Gerade zur rechten Zeit!

    Gruss Jürgen
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wir haben die Karte seit 2009 in unserem MacPro im Einsatz und wollen jetzt von OS X 10.7 auf OS X 10.10 upgraden.

    Weiß jemand, ob der der letzte Treiber (offiziell für OS X 10.8.5) unter 10.10 funktioniert oder alternativ Adapter SCSI auf Fibre-Chanle, Firewire oder notfalls auch USB verfügbar sind.
     
  4. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.450
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Leider gibt es so gut wie keine Adapterlösungen für SCSI. Ich brauchte sehr lange um z.B. einen SCSI auf CF Adapter zu finden.

    Vielleicht hilt dir das ja:
    http://www.artmix.com/SATA_SCSI_AZMN_II_1.html

    Was hast du denn am SCSI hängen?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wir haben ein Tandberg Bandlaufwerk für die Datensicherung auf unserem Server dran hängen.

    Unter OS X 10.10 Client lässt sich der Treiber für 10.8.5 problemlos installieren.
    Das habe ich an einem iMac ausprobiert.

    Das macht Hoffnung, aber ich kann leider nicht ausprobieren, ob er Treiber unter OS X 10.10 Server am MacPro problemlos läuft.
     
  6. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.450
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Da des Server jetzt nur noch eine Softwareerweiterung ist, dürfte das auch kein Problem sein.
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ja, installieren kann man den Treiber bestimmt.
    Da ich die Karte aber nicht in den iMac einbauen und den MacPro noch nicht upgraden kann, kann ich vorher nicht testen, ob der Treiber auch wirklich funktioniert.
    Ich gehe zwar grundsätzlich davon aus, aber es wäre mir bedeutend lieber, wenn ich das vor dem upgrade klären könnte und nicht auf Überraschungen eingestellt sein müsste.

    Beim Atto Support habe ich schon angefragt.
    Mal sehen, ob die noch was dazu sagen oder nur darauf verweisen, dass das Produkt eingestellt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen