Attachs automatisch sichern - wie geht das!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich hatte die Frage schon mal gestellt, nur gab es da noch keine befriedigenden Antworten.
    Aber die Zeit hat ja vielleicht eine Lösung gebracht, denn ich glaube ganz fest, daß viele Mail-User gerne die Profi-Funktionalitäten von Entourage/ Outlook hätten. Eine ganz wichtige wäre -und um die soll es jetzt auch gehen: Wie kann ich Attachs automatisch sichern.
    Beispiel: Ich habe einen Ordner in Mail, da “fallen“ Mails eines bestimmten Absenders rein.
    Diese Mails haben immer ein Attach.
    Dieses Attach soll in einem bestimmten Ordner abgespeichert werden.
    Wie macht man das?
    Bei Outlook oder PocoMail ist das kein Hit, aber OS X-Mail ist wahrscheinlch nicht für den professionellen Einsatz gedacht gewesen
    und Apple hat leider auf die Advanced-Funktionen verzichtet.

    Am liebsten wäre mir eine Funktion / Möglichkeit, bei der man alle Mails eines Ordners markiert, und dann sagt: “Attachs speichern unter...“ >
    Dialog erscheint>Ordner wird ausgewählt> und OK!

    Wer kennt sowas????
     
    Teletubbi-OSX, 02.12.2006
    #1
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    musst dir ein applescript basteln, das attachments in einen bestimmten ordner exportiert und dann eine regel anwenden...
     
    MahatmaGlück, 02.12.2006
    #2
  3. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hm

    Also ich habe immer schon mal versucht mit de Skriptedito ein Skript zu erstellen - auf “Aufzeichnen“ drücken und dann die Funktion ausführen, die man gerne hätte. Nur, Skripteditor zeichnet nix auf! Also wenn ich dann auf Stop drücke erschein keine Aufzeichnung. Tja und in Automator sind solche pipieinfachen Funktionen, wie ich sie brauche nicht vorgesehen.
    Tja, für Office-Programme mit Profifunktionen sollte man doch liebe auf die
    guten MS-Standarts zurückgreifen und die Kinderka... wie “Mail“ wegwerfen!
    Schade eigentlich!
     
    Teletubbi-OSX, 02.12.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Attachs automatisch sichern
  1. tcgass
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    191
    oneOeight
    06.07.2017
  2. Damrak2010
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    130
    imacer
    26.06.2017
  3. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    108
    AgentMax
    05.06.2017
  4. J9207
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    117
    J9207
    16.05.2017
  5. Teletubbi-OSX
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    384
    Artaxx
    27.12.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.