Atmel AVR C - wer kann mir helfen

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ich möchte bald auf meinem neuen MacBook AVR in C programmieren, jedoch habe ich mich durch das Internet gewuselt um eine einfache Anleitung zu finden, wie das mit einem Mac zu bewerkstelligen ist. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Ich habe XCode und brauche wahrscheinlich die AVR-GCC zum kkompilieren? Oder lässt sich das auch über XCode machen?

Was brauche ich für eine Hardware? Gibt es was spezielles? Ich habe ja nur eine USB Schnittstelle zur Verfügung, aber die meisten boards wollen eine Parallel bzw RS232 Schnittstelle haben.

Hat jemand diese Hürde überwunden und kann mir helfen?
 
Der AVR-GCC und die benötigten Bibliotheken kannst
du bequem mittels Darwinports installieren :)

Ich habe auch zuhause noch irgendwo in meinen Book-
marks einen passenden Link, der auch auf die Sache
mit den Schnittstellen eingeht....
 
Wäre nett, wenn du den mal raussuchen und posten könntest.
 
Hallo,

Hier findest du auch viele kompetente Leute...

duc750
 
Ich schreibe den Code mit XCode, speichere diesen auf einem alten Linux-PC ab.
Dort wird kompiliert und durch die parallele Schnittstelle mit dem 5$ ISP-Kabel geflasht.

Zur Steuerung nehme ich einen USB-Serial Adapter von Keyspan.
Funktioniert alles einwandfrei ! :D (Damals hatte Atmel noch nichts für USB.)
 
Zurück
Oben Unten