ATM zeigt Ordner mit Ausrufezeichen an (OS 9)

H

hoschi1970

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
ATM zeigt Ordner mit Ausrufezeichen an

Hallo, habe eine Frage bezüglich der Installation von Schriften im ATM. Arbeite mit OS9. Seit geraumer Zeit bekomme ich jedesmal wenn ich einen neuen Schriftenordner anlegen möchte, den Ordner mit einem Ausrufezeichen versehen. Hatte erst gedacht, daß zu viele Schriften installiert sind und habe dementsprechend einige gelöscht und habe auch Duplikate entfernt. Die Anzeige bleibt aber immer noch. Es scheint zwar keinen Einfluss zu haben, da auf die installierten Schriften zu gegriffen wird. Aber es täte mich schon interessieren. Wer weiß RAT?

Gruß

hoschi1970
 
hi Hoschi :D,

ähm, wenn der ATM ein Ausrufezeichen zeigt, kann es sein, daß die dazugehörige Schrift
in dem Ordner "kaputt" ist.
FontDoctor könnte evtl. helfen: *klick*

Gruß Difool
 
Hallo Difool,
das Ausrufezeichen erscheint ja direkt, wenn ich einen neuen Ordner anlege und betiteln will. ATM kann zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, welche Schrift ich installieren will. Es ist egal welche Schrift ich nehmen würde. Und wie schon beschrieben, scheint es keinerlei Einfluss auf die installierten Schriften zu haben. Sobald sie im ATM sind, funktionieren sie auch.

Gruß

hoschi1970
 
Wo und vor allem wie legst du denn einen neuen Ordner an?
 
Hallo, ich glaube ich bin jetzt selber darauf gekommen. Bömpfmactobi hat mich dazu gebracht, das Anlegen eines Ordners durchzuspielen. Das Ausrufezeichen ist der Marker, dass der Ordner beim Neustart entweder aktiviert oder deaktiviert wird. Es bleibt aber auch die ganze Zeit erhalten. Ich hatte sonst immer die Einstellung, dass nichts geändert werden soll. Und somit wurde auch am Schriftenordner nix angezeigt. Es irritierte mich wohl, weil der Marker auch nach einem Neustart bleibt. Die Ordner die ich manuell deaktiviere werden ja schliesslich nach dem Neustart auch nicht wieder aktiv.
Ich bedanke mich für Eure Bemühungen.

Gruß

hoschi1970
 
Zurück
Oben Unten