ATM sucht nach cd...

  • Ersteller Johnny_mnemonic
  • Erstellt am
Johnny_mnemonic

Johnny_mnemonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo leute!

Ich arbeite mit os9 und ATM. Ich wollte seit kurzem die Duplikate verwalten und es kam die Nachricht, dass ich die CD mit dem namen xyz einlegen muss...
Jedoch habe ich die CD nicht mehr und ATM kann bestimmte schriften nicht lesen.
Dadurch kann ich meine Duplikate auf dem System nicht verwalten, was mich natürlich aufregt...

gibt es irgendwas was ich tun kann um trotzdem die Duplikate zu verwalten?
vielleicht irgendeine preferences-datei zu löschen, damit ATM NICHT auf der gesuchten CD sucht?
Oder kennt jemand einen Trick oder ähnliches wie ich dieses Nachrichten-Feld umgehen kann?

Greetz Johnny.
 
Ich nehme an, du benutzt ATM Deluxe für die Schriftenverwaltung. Weil das normale ATM so etwas nicht kann.
Sieht so aus, als hättest du Schriften direkt von CD aktiviert. Das ist natürlich nicht ratsam und sogar unmöglich, wenn man Schriften mehrerer CDs aktivieren wollte.
Deswegen kopiert man sie sie am besten direkt auf die Platte und aktiviert sie dann.
Falls du jetzt ohne die gewünschte CD arbeiten willst, müsstest du einfach die Schriften in der ATM Übersicht entfernen. (Wenn du überhaupt soweit kommst.)
Ansonsten bietet sich wirklich das Löschen der Preferences-Datei an.
 
Hi,

ich kenne nur eines: alle Sätze und bekannten Schriften, die der ATM verwaltet, innerhalb des ATM löschen. Dann aus dem Finder den Schriftenordner in das geöffnete ATM-Fenster in bekannte Schriften hineinziehen. Die Sätze wirst Du Dir aber danach wieder aufbauen müssen.

Wenn du die Präferenzen löschst, riskierst Du, die Sprachdatei mit zu löschen - dann hast Du den ATM auf englisch.

Gruß, Peter
 
Na ja und ATM - alle Azubis und Mediengestalter haben auf die harte Tour lernen müssen - aktivierte Schriften von Dritt-Medien (CD/DVD/ext.HD) immer und sofort nach Benutzung deaktivieren bzw. besser erst gar nicht aktivieren und in die eigene Schriftsammlung vor einer Verwendung kopieren - sonst gibbet Saures vom SysAdmin (mir)

PS: Ich finde OS X gut! Gibt keinen ATM mehr - ich weine dem keine Träne nach - die Mediengestalter habens sich abgewöhnt dem hinterher zu weinen - gibt ja jetzt auch Linotype FontExplorer X ...
 
@ MacOSY
(Mein Chef hat dies verbockt und ich muss es wieder gradebügeln)
Weisst du zufällig welche Preferences-Datei das ist und wo ich sie finde?
Kenne mich besser mit OSX als mit 9 aus...

@petejo
das wär net schlimm, wenn ich die Spracheinstellungen verändern würde, wir können ja zum Glück alle Englisch :)

@Safari
OSX RULES! (Und erst recht Tiger!)
Aber FontExplorer benutze ich nur ungern, mein System konnte das net richtig ab...
Benutze seitdem Suitcase, ist aber allemals besser als ATM :)
 
Zurück
Oben Unten