Atlas-Wirbel einrenken - Wunderheilung?

ich könnte mir vorstellen dass - wie bei vielen alternativen behandlungsmethoden - der glaube an den erfolg gepaart mit dem erlebnis einer aktiven behandlung durch eine person der man die nötige kompetenz zutraut für den patienten in einem subjektiven "heilungs-"erlebnis resultiert.

kurz gesagt, häufig gilt: dir hilft das, von dem du willst dass es dir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Vitalogie:
Anlehnend daran ist Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn&Breus.
Damit habe ich bei Rückenproblemen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch eine Bekannte, deren Kind kopfüber von ner Mauer auf den Asphalt
gedonnert ist, war begeistert.

Ähnlich soll auch beim Physiotherapeuthen „Manuelle Therapie“ sein,
das weiß ich aber nicht genau.

edit:
bei mir wurde allerdings nix rumgerenkt oder an mir rumgezerrt.
Ich hatte den Kopf auf Stützen, wovon eine dann ganz plötzlich
weggesackt ist. Zusätzlich gab es noch bei anderen Wirbeln so ne Art
Massage: ein Druckpunkt des Behandelnden die mit Bewegungen
meinerseits unterstützt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch Schlaganfälle entstehen
können. Bin aber auch kein Mediziner...

editedit:
allerdings würde ich auch keine Wunderheilungen in Sachen MS
erwarten

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon einige gesehen (und das meine ich ernst), denen durch so ein "einrenken" (eigentlich ist da ja gar nichts ausgerenkt) eine Dissektion an den carotiden zugefügt wurde, was etwas später zu einem Schlaganfall geführt hat -- im "jüngsten" Fall bei einer 28-jährigen Frau.

Wie man mit sowas MS heilen soll, erschliesst sich mir nicht. Geldbeutelschneiderei
 
Ich hoffe nur, dass Sie mit Eröffnung dieses Threads nicht wieder die semi-wahnsinnigen Geistheiler und Körperflieger mit Kontakt zu Schwalben in Südafrika anlocken. Das gab schon öfter böses Blut hier, wenn in diesem Forum genuin medizinische Vorgänge von Esoterikern analysiert werden sollten.

Die von User minilux angesprochene Multiple-Sklerose-Heilung dürfte den letztgültigen Ausschlag auf der Gauner-und-Pfuscher-Skala bedeuten, wenn es um die Einschätzung der Atlas-Wirbel-Einrenkung geht.

Eventuell sollte der Asterix Band 19 "Der Seher" einfach mal zur Pflichtlektüre befohlen werden.

Naopleon.
 
nun ja, geistheilung oder her:
meine kollegen haben allesamt zuvor ihren orthopäden konsultiert, die ALLE zugaben, das auch schon erfolgreich gemacht zu haben.

es geht mir nicht darum, die heilung anzuzweifeln oder zur diskussion zu stellen - denn die scheint wirksam zu sein.
vielmehr suche ich nach macusern, die das schon mal gemacht haben, denn die kollegen haben das erst lürzlich machen lassen und langzeiterfahrung hat noch keiner - hält der positive effekt auch immer?
 
wenn du nicht hemiparetisch in der Ecke liegst, dann ganz sicher :jaja:
 
Ich habe einen Wirbel irgendwo zwischen den Schulterblättern, der auch gerne mal herausrutscht. Zwischenzeitlich habe ich schon mal vermutet, ich hätte was an der Lunge, weil noch der Rest einer Bronchitis vor sich hin geschwelt hat.

Mittlerweile weiß ich, wie ich mich mit Luft anhalten, pressen, zur Seite drehen und bücken wieder einrenken kann. Es knackt nicht, sondern der Schmerz wird erst mal langsam weniger und irgendwann ist er ganz weg.

Alles ohne Hokuspokus und überhaupt nicht "ganzheitlich".

Kann sein, dass es einen Tag später wieder kommt, oder erst einen Monat.
 
hält der positive effekt auch immer?
Hättest du deine verlinkten Seiten auch mal durchgelesen, hätte sich deine Frage erübrigt. Hier die Hokuspokus-Fidibus-Antwort:
Häufigkeit der Anwendungen

Die Korrekturphase (am Anfang 1 bis 2 x pro Woche) wird durch die Erhaltungsphase (ca. alle 2–4 Wochen) abgelöst.
Durch regelmässige Behandlungen wird verhindert, dass die optimierten Lebensfunktionen erneut längerfristig behindert werden.
 
ne, eben nicht:

bei dem einrenker meiner kollegin wird das nur ein einziges mal im leben gemacht, ein kontrollbesuch noch und 2 wochen massagen bei irgendeinem masseur ihrer wahl, damits locker bleibt. für 180 €. das kann man nicht mehrmals machen.
riecht nicht nach geistheilerei-abzocke und noch einmal: renommierte orthopäden gehen hin (selbst mit ihren kindern!), sagen´s aber nicht zu laut weiter, weil sie ja an den zipperlein, die sie so behandeln und die die atlaseinrückung behebt, nicht schlecht verdienen.
das seltsame ist eben nur, dass das sehr kunge erkenntnisse sind, über die es keine wissentschaftlichen veröffentlichungen gibt.
 
hab mir damals mit 14/15 wöchentlich eine Atlaslogen-behandlung gegönnt und dadurch sehr profitiert. viele beschwerden liessen nach und die körperhaltung verbesserte sich. sogar meine migräne verschwand.

was beeindruckend ist: die verschiedene beinlänge wird angeglichen (haltung korrigiert)

ausserdem wird das heute nicht mehr ruckartig eingerenkt, sondern zart einmassiert.
 
MS ist heilbar, habe ich selbst bei einer Bekannten erfahren, ....

dann ist er heil-ig. :rolleyes:

..... was ist "krankheit" ? :rolleyes:

schmerzen/krankheit/leiden = summe von endscheidungen gegen sich. :eek:

was ist "heilung" ? :confused:

......endscheidungen für sich. :eek:
 
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist heilbar, habe ich selbst bei einer Bekannten erfahren, ich habe aber noch nichts von positiven Ergebnissen durch die Atlas Therapie gehört.
afaik ist es das nicht. Die Prognose der Krankheit ist nicht mehr so schlecht wie vor ein paar Jahren, man kann MS gut aufhalten, den Verlauf verlangsamen, aber heilen kann man MS meines Wissens nach nicht :noplan:
 
Zurück
Oben Unten