Ati X1900 Mac Edition kommt endlich...

U

ucis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo an die PowerMac G5 Freunde,

Ati hat eine neue Seite Online gestellt !!

http://ati.amd.com/products/radeonx1900/RadeonX1900G5/index.html

Endlich wird die Radeon 1900 PCI Express für den Mac frei erhältlich sein und ich warte darauf wie der Hund auf´s Futter.
Ich hatte meinen G5 mit der Standardkarte Geforce 6600 gekauft, da die Ati-Variante damals mit sehr langen Lieferzeiten verbunden war. Und Apple bietet die 1900 leider nur als BTO-Version an.

Aber jetzt wird alles gut.

Gruss Uwe
 
Jo, is schon bekannt - Steht hier schon in meinem thread mit der Frage nach Grakas für den Quad. Die Frage ist jetzt Wann und wie teuer? Hasste da auch schon ne Info?
 
Infos über Preis und Verfügbarkeit habe ich leider nicht..

Hallo,

leider sind weitere Infos noch nicht bekannt, aber ich werde mir die Karte auf jeden Fall zulegen, der Preis ist da eher zweitrangig.

Ich verdiene mein Geld mit Cinema4D, FinalCut, Motion und organsisiere meine Bildbestände mit Aperture.
Die Ati 1900 beschleunigt das Arbeiten mit diesen Applikationen erheblich und ist mir die Investition einfach wert.

Gruss Uwe
 
ibm-compatible schrieb:
Jo, is schon bekannt - Steht hier schon in meinem thread mit der Frage nach Grakas für den Quad. Die Frage ist jetzt Wann und wie teuer? Hasste da auch schon ne Info?

Meinst Du das Ding, das auf der Apple-Seite für 390€ verschleudert wird?
 
Falls Du mich meinst. Ich meinte nur das die Info von ucis schon bekannt ist. Ob das Teil bei Apple angeboten wird weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Altivec schrieb:
Meinst Du das Ding, das auf der Apple-Seite für 390€ verschleudert wird?

Die ist für den MacPro.
 
Handelt es beim Angebot von Apple bzw. der Beschreibung von ATI wirklich um die gleiche Karte?

Hier steht, dass es sich um eine XT Karte handelt, bei der ATI Beschreibung handelt es sich um eine GT, siehe hier

Was ist nun richtig (vielleicht beides?), bzw. welche Karte ist die schnellere?

Edit: Hab's gerade gesehen: Die Beschreibung von ATI gehört zum G5, die von Apple zum MacPro; aber trotzdem, handelt es sich um unterschiedliche Chipsätze bzw. somit um unterschiedliche Geschwindigkeiten?
 
Ich hab mal spasseshalber auf der ATI Seite (link siehe oben)den Advisor benutzt "Ask the advisor" und siehe da das ergebnis ist "ATI Technologies Inc. Radeon X1900 G5 Mac Edition ROHS für 349,99 $"

Also 349,99 Dollares kostet das Teil.- Geht ja ;-)

Edit: 349,99$ Muss es heißen
 
Zurück
Oben Unten