ATI Sapphire 9600 SE 128 DDR (taugt die was?!?!)

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

ich möchte mir eine ATI Sapphire 9600 128MB DDR AGP-Grafikkarte für meinen G4/400Mhz AGP Grafik kaufen.

Hat wer von Euch Erfahrung mit der Karte?!?!? Taugt die was?!?!
 
cowboy schrieb:
Hat wer von Euch Erfahrung mit der Karte?!?!? Taugt die was?!?!

Für das Geld ist die 9600 wirklich nicht schlecht, jedenfalls im PC-Bereich. Die "SE" ist dagegen beschnitten.

Nur sicherheitshalber: Du weißt, dass du keine PC-Grafikkarten im Mac verwenden kannst - und kaufst deshalb eine Mac-Grafikkarte ("zum Apotheken-Preis")?
 
cowboy schrieb:
Hi Leute,

ich möchte mir eine ATI Sapphire 9600 128MB DDR AGP-Grafikkarte für meinen G4/400Mhz AGP Grafik kaufen.

Hat wer von Euch Erfahrung mit der Karte?!?!? Taugt die was?!?!

nette Graka für den PC, aber im MAC leider nicht zu verwenden, da musst du dir eine origonal ATi Karte kaufen die für den MAC ist! :)

P.S. Bei nem 400 Mhz lohnt sich so eine Grafikkarte aber auch nicht wirklich...
 
Ach ja, ich finde es fast unmöglich, eine "taugt was/nichts"-Aussage zu treffen, wenn du nicht schreibst, was du damit vorhast, i.e. welche Applikationen, Spiele, wieviele Monitore sind da angeschlossen?

Auf den ersten Blick finde ich die Grafikkarte für einen G4/400 aber tendenziell eher leicht überdimensioniert.
 
Die Grafikkarte wird von cyberport für den G4 angeboten. Warum sollte das eine PC-Grafikkarte sein?!?!

Ich will damit Bilbearbeitung machen und zudem auch ein paar nette Spiele spielen.
 
Ach ja, ich spiele ein wenig "Age of Empire" und "Medal of Honor", es soll später mal ein Zweitmonitor angeschlossen werden.

Welche Grafikkarte wäre den dann für meinen Rechner ok?!?!?
 
Ich würde bei ebay nach einer Radeon 8500 Ausschau halten.
 
eLeX schrieb:
Ich würde bei ebay nach einer Radeon 8500 Ausschau halten.

Die bekommt man kaum und wenn, dann gehen die um eine Horrorsume raus.

Ok, es muß ja nicht unbedingt die 9600er sein, es gibt da noch die 7000er Serien mit 64MB DDR Ram. Was haltet Ihr davon?!?!?!

Ich meine ich spiele keine superaufwendigen Sachen. Hauptsächlich soll es für Bild/Videobearbeitung dienen.
 
cowboy schrieb:
Hi Leute,

ich möchte mir eine ATI Sapphire 9600 128MB DDR AGP-Grafikkarte für meinen G4/400Mhz AGP Grafik kaufen.

Hat wer von Euch Erfahrung mit der Karte?!?!? Taugt die was?!?!

Da hast Du wohl nicht richtig hingesehen...
dies ist die Karte für den Mac: ATI Radeon 9600 PRO PC & Mac Edition, der ersten ultra-hochauflösenden Grafikkarte mit 256 MByte, die sowohl für Windows PC- als auch für Mac......und die ist nicht übel.
Sonst ginge ja auch die Radeon 9000 für 100 Euronen...
 
@MacPain: Das ist die genaue Bezeichnung die mir "cyberport" mitgeteilt hat:

Sapphire Radeon 9600 SE 128MB AGP TV/DVI

Der Verkäufer sagte mir das es für den G4 Mac ist. Die Karte kostet um die 50 Euro.

Ist die Karte nun eine Gute oder eher Schrott?!?!
 
Für mich sind diese Fragen äußerst wichtig (SORRY das ich nerve) weil ich nicht soviel Kohle ausgeben will für eine ULTRAGRAFIKKARTE, außerdem wurde hier schon angesprochen ob das Sinn macht eine 128MB in einem G4/400 einzubauen.

Ok, der G4 bekommt später ein Sonnet Upgrade ab 1,4Ghz.

Was haltet Ihr von dieser Grafikkarte:
"ATI RADEON 7000 AGP, 64 MB DDR-RAM" für 55 Euro bei Ebay gesehen.
 
Zurück
Oben Unten