ATI Radeon X800XT Lautstärke

Weil es mich interessiert eine Frage.Im Mac ist die Karte laut ? In der standard Konfiguration ? Oder gar immer ? Dann kauf ich sie für den Preis nicht.
Ich kenne die Radeon RX 800 GTO (MSI) aus dem PC Sektor und da hebt sie den Geräuschpegel überhaupt nicht.Man merkt sie nicht mal beim spielen.Das kann natürlich abhängig vom Hersteller sein.
 
Buddha schrieb:
Ich kenne die Radeon RX 800 GTO (MSI) aus dem PC Sektor und da hebt sie den Geräuschpegel überhaupt nicht.Man merkt sie nicht mal beim spielen.Das kann natürlich abhängig vom Hersteller sein.

ich würde mal behaupten das man das da nicht wahrnimmt weil pcs an sich schon um einiges lauter sind.
 
Schöne Idee aber der letzte Rechner in dem ich sie einbaute läuft unter last bei 2 Sone. Daher die Frage.

MfG
Buddha
 
siehe mein eigens Postin in diesem thread ;)

MobyJones schrieb:
Oh ja, so muss eine MAC GraKa sein :D

Beim ersten Einschalten war der Kartenlüfter extrem laut und ich befürchtete schon das Schlimmste. Nach 10 Sekunden wurde der Lüter dann aber muchsmäuschenstill (ja, er dreht sich noch) und wird erst beim exzessiven WoW zocken wieder lauter.
Da ich dann aber sowieso den Gamesound habe, ich mir das ehrlich gesagt egal. Beim normalen Arbeiten auf dem Desktop ist die Karte genau so leise, wie meine alte passiv gekühlte R9650.

Ich bin also voll und ganz zufrieden mit der X800XT.
 
Hallo,

hab eine PM G5 2,3 und wollte mal wissen, ob sich das von der Perfomance rentiert eine X 800 zu kaufen.
Ich zock WOW und da ist es bei meier GRAKA im moment so, dass ich teilweise nur 10 fps habe..

Reisst die X800 da noch was raus???
 
macpalmer schrieb:
Hallo,

hab eine PM G5 2,3 und wollte mal wissen, ob sich das von der Perfomance rentiert eine X 800 zu kaufen.
Ich zock WOW und da ist es bei meier GRAKA im moment so, dass ich teilweise nur 10 fps habe..

Reisst die X800 da noch was raus???

In Welche Auflösung spielst du?

Also ich spiele WoW mit 2560x1600 auf 30" ACD habe je nach Ort zwischen 20-30 FPS
 
Also ich spiele mit 1280x1024

Habe alle Shader deaktiviert und Sichtweite auf mittel. Ansonsten hab ich eigentlich alles ausgeschaltet und oder auf low gestellt...

Ich spiele auf offenen Feld mit 25- 50 und in Molten Core BWL etc mit teilweise 10 fps..also schon low eigentlich...

Wollte halt wissen, ob die X800 da besseres bietet. Am RAM kann es beim ir nicht liegen, da ich 3 Gig habe..
 
macpalmer schrieb:
Also ich spiele mit 1280x1024

Habe alle Shader deaktiviert und Sichtweite auf mittel. Ansonsten hab ich eigentlich alles ausgeschaltet und oder auf low gestellt...

Ich spiele auf offenen Feld mit 25- 50 und in Molten Core BWL etc mit teilweise 10 fps..also schon low eigentlich...

Wollte halt wissen, ob die X800 da besseres bietet. Am RAM kann es beim ir nicht liegen, da ich 3 Gig habe..

Wie ich schon geschrieben habe spiele ich in 2560x1600 Auflösung natürlich kommt noch dazu das alles Effekte ON sind bei mir.

Ich denke du müsstest schon was merken an FPS
 
hi,
ich bin grad von einer ati 9800pro auf die x800xt umgestiegen.
ich habe bei wow jetzt alles auf volle grafik und muss sagen das spiel sieht echt geil aus so hab ich es noch nicht gesehn.
die karte ansich ist genau so laut wie meine umgebaute 9800 der hate ich nen artic cooler verpasst.
kauf sie dir. ich hab auch zu geschlagen weil es für den dual g5 mit agp wohl keine neuere mehr geben wird.
schönen abend
achso auflösung ist 1680x1050
 
X800XT, aber mit Arctic Cooler

Apfelg5 hat Recht: Die Karte ist ein Hammer, aber so richtig super ist sie mit dem Arctic-Cooler. Musst nur die Muttern auswechseln, dann passt der Kühler perfekt und man hört sie kaum auch unter Vollast.

Übrigens läuft gerade eine bei Ebay: 5872608656

Viel Spass!!
 
Zurück
Oben Unten