ATI Radeon 9800

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Tach die Leute, ich habe (oder sollte zumindest) in meinem MAC die Radeon 9800 Pro (128MB) allerdings taucht im SystemProfiler als Name für die Karte "ATY,R350" auf. Als Hersteller steht dort zwar ATI was mich allerdings stutzig macht ist die Installation des ATI-Display Uilitie. Wenn ich es installiere, einen Neustart mache und danach in der Systemsteuerung das Programm lade, steht oben im Fenster groß und fett "Unknown ATI Graphics". Viel mehr Möglichkeiten als die aktuelle Auflösung und Farbtiefe zu sehen habe ich auch nicht... Kann mir jemand sagen was dieses Utilitie überhaupt machen soll, kann, will, könnte ?!? Und vorallem was habe ich für eine Grafikkarte in meinem MAC ?!?

Dank euch...
 
Wenn imSystemprofiler R350 steht handelt es sich zumindest um den neuesten Chip und der kommt erst ab der 9800 zum Einsatz.

So gesehen hast du also mindestens eine 9800 eingebaut.
(Die Pro ist einfach nur höher getaktet)

Über die Treiber/Utility selbst kann ich aber nichts sagen, laut Versiontracker stellst du damit Auflösung/Farbqualität/Kantenglättung/Filter/OpenGL-Einstellungen ectect. ein.

Um welche Treiberversion handelt es sich ? 4.1.1 ?
 
Ja ist die 4.1.1
Ich hab auch mal die Feedbacks auf Versiontracker gelesen. Anscheinend habe ich sowas wie eine Bulk-Version der Karte, keine Retail, und habe somit keinen Zugriff auf alle Funktionen der Karte. Soviel meine ich zumindest verstanden zu haben; ärgerlich irgendwie aber was solls...
Vielleicht ist hier ja noch jemand im Forum mit dem selben Problem aber einer Lösung dafür.
 
Zurück
Oben Unten