ATI Radeon 9700 Pro 128MB?

ESMA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Hallöle!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Power Mac G4 zuzulegen, bin aber noch etwas ratlos bezüglich der Grafikkarte.

Zur Auswahl stehen die NVIDIA GForce4 TI 128MB oder die (leider zur Zeit immer noch nicht verfügbare) ATI Radeon 9700 Pro 128MB.

Habt Ihr Vorschläge, Tipps oder Testberichte bezüglich deren Leistungen und Geschwindigkeiten?

Hat jemand etwas gehört, ab wann die 9700er lieferbar sein wird? Lohnt sich überhaupt das Warten?

Gruß,
ESMA
 
die 9700 ist schon eine sehr gute GRAKA.
das warten lohnt sich auf jedenfall!
 
Das Warten lohnt sich nicht auf jeden Fall, es kommt ganz darauf an wofür du den Mac brauchst. Wenn du sehr viel Spielen willst und auch immer die neuesten Spiele zockst, dann ist die Radeon 9700 auf jeden Fall schneller als die GeForce Ti4800. Solange du jedoch kaum zockst und hauptsächlich in 2D arbeitest, lohnt sich das Warten nicht eine weitere Sekunde und auch die Ti4800 lohnt sich nicht. Besser ist da eine Radeon 9000 mit passiver Kühlung und besserer Bildqualität als die Ti4800
 
Karte und Power Mac sollen für den Bereich Grafik, Bildbearbeitung, Web-Design etc. eingesetzt werden. Habe (leider) keine Zeit für Spiele.

Denke mir nur, wenn schon das finanzielle Disaster, dann lieber nicht am falschen Ende sparen und anstatt der Radeon 9000 gleich eine der höherwertigen Grafikkarten wählen.

Wie ist das mit der Farbtreue und Bildqualität?

Hat schon irgendwer die 9000er mit der Ti4800 bzw. 9700er vergleichen können?

Gruß,
ESMA
 
Für diesen Bereich ist die Radeon 9700 und auch die Ti4800 absolut sinnlos. Der einzige Unterschied zur Radeon 9000 ist die 3D-Leistung, im 2D-Bereich sind die Karten alle gleich schnell.
Die Bildqualität der Radeon 9000 ist wie bei der 9700 auch excellent und auch die Ti4800 hat ein sehr sehr gutes Bild, wobei einige Exemplare der nVidia-Karten manchmal etwas schlechteres Bild bei sehr hohen Auflösungen bieten. Ich bin mir jedoch sicher, dass dies die Modelle für Apple-Rechner nicht betrifft.

Für deinen Bereich ist also eine Radeon 9000 mehr als ausreichend, einen Unterschied zur 9700 oder Ti4800 wirst du nicht merken ganz einfach aus dem Grund, weil es da keinen Unterschied gibt.
 
Zurück
Oben Unten