ATI Radeon 7000 PCI auf Mac flashen - Woran erkennt man die "guten" ?

paxson

paxson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Moin,

Es geht um das Flashen einer ATI Radeon 7000 PCI .

So wie ich hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=22069 gelesen hab, kann man die PC-Edition ja erfolgreich mit dem Mac-ROM flashen. Jedoch gibt's ja die 7000 mit dem "grossen" EPROM und dem "kleinen" EPROM.

A) Habt Ihr ne Ahnung wie man z.B. bei Onlinebestellhäusern (Cyberport, Alternate, Ebay) den Unterschied feststellen kann zwischen "funktionierene" und "nicht-funktionierenden"? (z.B. irgend 'ne Seriennumme o.ä...)

B) Es gibt ja wohl auch inzwischen ein "kleines" Mac-ROM (für die 64K) bei Strangedogs um die "kleinen" 7000 zu flashen. Hat das einer schon mal erfolgreich gemacht ??... und wenn das erfolgreich verläuft, heisst das dann, dass ich momentan eigentlich *jede* Radeon 7000 PCI kaufen und umflashen könnte ? Oder muss ich auf was achten ?!

danke
cheers
christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp wenn du mit OS X arbeiten möchtest lass es lieber die karte läuft nicht korrekt .
Nach dem Ruhezustand hat man meistens nur bunte Pixel auf dem Monitor und im normalen betrieb gelegentlich farbige Linien .
 
Danke...aber trifft bei mir eh nicht zu (Old-World-Mac)

marco312 schrieb:
Kleiner Tipp wenn du mit OS X arbeiten möchtest lass es lieber die karte läuft nicht korrekt .
Nach dem Ruhezustand hat man meistens nur bunte Pixel auf dem Monitor und im normalen betrieb gelegentlich farbige Linien .

hi,

...hm, eigentlich will ich die karte in 'nen 9500 einbauen. - und soweit ich weiss, können die eh kein "Deep-Sleep" insofern wäre das nicht weiter tragisch mit der Radeon und dem Ruhezustand...

Ob Ich dann später mit dem 9500-er auch mit OS X arbeiten möchte, weiss ich nocht net...

also, bleibt meine Frage (s.o.) immer noch aktuell...kann mir jmd. helfen ?!

paxson
 
hi paxson!

habs bei mir mit nem 64er rom am laufen. system siehe signatur. konnte keinerlei einschraenkungen zum vollen rom feststellen.

gruesse,

tobias
 
KaptnKoma schrieb:
hi paxson!

habs bei mir mit nem 64er rom am laufen. system siehe signatur. konnte keinerlei einschraenkungen zum vollen rom feststellen.

gruesse,

tobias

Okay...Cewl! Danke für die Info...

Hast Du das ROM aus dem Strangedogs-Forum benutzt?!
 
Ich hatte mit ner geflashten 7000er immer Probleme beim QuickTime playback... hab mir dann ne richtige Mac 7000er gekauft, da war's kein Problem
 
Zurück
Oben Unten