ATI Rad. Mobil. 9200 & YDL

A

aXon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
37
ich habe YDL ohne Probleme auf mein 14" iBook G4 1GHz installiert, stehe aber nun vor der schwarz/weissen kommandozeile, da es keinerlei unterstützung für die ATI Radeon Mobility 9200 gibt.

jeglicher Versuch mit den FBdev (oder den generic ) treibern eine vernünftige farbausgabe zu bekommen ist gescheitert, ich habe auch jede menge anderer mitgelieferter treiber probiert, aber jedesmal nur ein X-Server crash kassiert.


Falls also jemand mit dem ATI R m 9200 problem erfahrung hat, wäre mir geholfen ;-))


grus, aXon
 
schade

gibt es denn niemanden, der auf einem iBook G4 mit der ATI Mobility Radeon 9200 ein linux __U N D__ den X11 serveer zum rennen gebracht hat ???

wens an diesem sch$%$%$ YDL liegt, bin ich auch gerne bereit ein anderes linux aufzuspielen, hauptsache die graka funzt mit einer annehmbaren auflösung und farbtiefe.

gruss, aXon
 
Hi!

Nicht aufregen ;-)

Ja, es gibt einen Weg. Du musst dem X-Server eine andere Hardware vortäuschen. Dazu musst du eine andere Harware-ID irgendwo (XF86Config?) angeben, ich denke die von der ATI 9000. Dann funzt es angeblich süperb ...

Ich hab es noch nicht probiert und weiß auch nicht genau was du machen musst, google doch einfach mal "iBook G4 Linux X11" oder so, du wirst was finden. Bei gentoo funktioniert es angeblich out of the box ...

BTW, ich kann dir nur wärmstens fink empfehlen, Linux ist wirklich unnötig. Außer du brauchst speziell Linux, nicht die Programme...

cu
Seb
 
Zurück
Oben Unten