ATI PC & MAC Unterschied ?

Hag

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo und nabend zussammen

wollte eigentlich nur wissen, was den Preisunterschied zwichen einer ATI Radeon 9800 pro für den Mac ca. 349 € und einer für den PC ca.250€ rechtfertigt ? gibt es da Perfomence unterschiede, oder ist der preis wirklich nur Platform abhänig.

mfg

Hag
 
naja, einerseits wohl die geringeren stückzahlen, die gefertigt werden bzw. die arbeit um die dinger am mac laufen zu lassen, andererseits haben die teilweise andere anschlüsse (adc)...
gruß
mick
 
Genau, der ADC auf der Mac-Karte versorgt die Cinema-Displays mit Strom und versorgt den USB-HUB im Display. Exclusiv für Apple sozusagen...

Gruß,

Visual
 
danke für die schnelle Antwort

loht es denn sich eine 9800 zu kaufen, oder gibt es in der Preisklasse was besseres oder ähnlich gutes ? bin mit meine fx5200 die von anfang an in meinem G5 vorinstalliert war nicht mehr wirklich zufrieden. Desweiteren wollte wieder anfangen ein wenig zu zocken.
 
naja, ich sag mal, je schneller desto besser... wenn du die kohle hast tu ne 9800XT oder aufwärts rein!
 
eine pc und mac ati karte unterscheiden sich nicht so groß voneinander. die mac karten haben (abgesehen von dem ADC connector, und apple hat ja ADC wieder eingestampft) nur ein größeres flash-ram für das bios und ein paar smd widerstände anders gelötet....
 
oneOeight schrieb:
...nur ein größeres flash-ram für das bios und ein paar smd widerstände anders gelötet....

Klingt nach Bastelstunde...
 
Zurück
Oben Unten