ATI mit neuem lüfter Garantieverlust??

hallo, kauf dir den Arctic Cooling Accelero X2 der passt perfekt ohne diverse Modifikationen

den Zalman habe ich auch gehabt, Stromkabel passt nicht auf die Grafikkarte mußt extra mit Strom versorgen, die Orginalen Schrauben passen nicht weil kein Spielraum zwischen Grafikkarte und dem Blech hast

ich würde dir vom Zalman abraten, nimm den Arctic Cooling X2
 
und wie schaut es mit der granatie aus???
 
bongartz120 schrieb:
und wie schaut es mit der granatie aus???
:D

Die Garantie verlierst du, wenn du den Kühler austauscht.
 
Was mich interessieren würde: Verliert man nur die Garantie der Grafikkarte oder die des gesamten Mac Pro?
 
Im ersten halben Jahr muss bei einem Defekt der Händler nachweisen, dass der Fehler vorher nicht vorhanden war. Was er faktisch nicht kann.
Ausserdem gehört es zum Wesen eines modularen PC, dass man Komponenten austauscht. Es gibt zwar immer wieder Händler, die so lustige "Garantiesiegel" auf die Gehäuse pappen, aber die haben nichts zu sagen.
 
du verlierst nur die garantie für die grafikkarte, weil du da einen massiven eingriff machst...
beim auftragen der wärmeleitpaste kann man halt viel falsch machen ;)
und meistens lässt sich der original lüfter nicht ohne spuren zu hinterlassen abmontieren..
 
man kann den abmonitieren und aufbewahren, bei garantieanspruch wieder montieren
 
Sagt mal. Bei Alternate hat dieser Kühler sehr schlechte Bewertungen bekommen. Er soll die ganze Hitze aufs Bord bzw. in den Innenraum befördern. Viel leiser soll er auch nicht sein.

An alle die ihn montiert haben: Wie sehen eure Innenraumtemperaturen aus?

Dagegen hat der Zalman sehr gut Bewertungen eingeheimst.
 
ich würde wenn eh nur den zalman montieren. ich frag einfach bei abholung im laden ob die den drauf jetzt für 10 euro oder so *gg*
 
bongartz120 schrieb:
Hi,

ich überlege mir ob ich meinen ATI Lüfter austauschen soll. wenn ich in 2 oder 3 woche meinen neue macpro bekomme. ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich dann meine garantie verlieren würde.

ich würde dann folgenden lüfter verbauen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JZZ#41&showTechData=true

gruß

bongartz120
du verlierst die garantie der grafikkarte, die du selber manipuliert hast. auf den lüfter selber hast du aber wieder garantie<-aber nicht auf die graka:D
 
Der Arctic Cooling bläst die Hitze in den Innenraum - das macht der Zalman aber genauso :)

Davon abgesehen - vor der Grafikkarte hat der Mac Pro noch einen Lüfter, der die Luft nach hinten bläst und somit auch teils aus dem Gehäuse durch den noch vorhandenen Schlitz vom ATI Kühler.

Darüber mache ich mir keinerlei Sorgen.
So heiss wirds niemals, dass ein Mainboard das Schmelzen anfängt :)

nasa
 
also ich hab den arctic selber im einsatz und muss sagen, dass der mac pro um einiges leiser is. hitze probleme gibs keine. beim arctic muss man net mal ne waermeleitpaste auftragen, da gibs einfach n waermepad wo man ne folie runterzieht und aus ...
 
nasabaer schrieb:
Der Arctic Cooling bläst die Hitze in den Innenraum -

Der Vorgänger hat die noch aus dem Gehäuse geblasen :confused:
 
Zurück
Oben Unten