Ati mach 64

barthleby

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2002
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich bin neu im Mac-Sector und habe entsprechend wenig Ahnung. Deshalb meine Frage... Ich hab hier eine Mach64
VGA-Karte rumliegen und überlege ob die in meinem 7200/90 zum Laufen zu kriegen ist. Vorallendingen interessiert mich die Frage, wo ich entsprechende Treiber herkriege.

Meine Conf.: PPC 7200/90, OS 8.1, 48 MB Ram

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Barthleby
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo barthleby,

herzlich willkommen im macsektor clap

dein mac solllte über 3 pci-slots verfügen in dem du die karte einsetzen kannst. das betriebssystem bringt die passenden treiber von hause aus mit und aktuelle, wenn man das sagen kann, bekommst du bei ati.com.

du solltest, wenn du deinen mac länger nutzen solltest, ihn auf alle fälle mehr RAM spendieren, er verträgt bis zu 512 MB 168DIMM's mit 70ns. das beste system für deinen mac ist system 8.6 du kannst zwar bis auf 9.0 gehen aber das rate ich dir nicht, MacOS 8.6 bietet die bessere stabilität und performance. wenn noch mehr fragen sind weißt du wo du uns findest :p


viel spass mit ihm, appel :D
 

barthleby

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2002
Beiträge
34
mach 64

Hallo Apple,

danke erstmal für die Infos,
leider habe ich falsch gelesen, ist doch eine andere Karte.
Es handelt sich um eine Rage II+ DVD. Und die läuft zwar inner Dose, aber bisher nicht im Mac ( kein Bild ).
Treibersuche auch erfolglos. Hast Du noch einen Tipp ?

Danke im Voraus

Barthleby
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
ja, vergess sie und suche dir eine für den mac. die karten für den pc markt laufen in einen mac nicht. es gibt zwar eine umflash möglichkeit aber davon habe ich keine ahnung (steht hier irgendwo im forum). tut mir leid, aber bei ebay findest du bestimmt eine passende für deinen mac.

viele grüße und glück bei der suche, appel :D