ATI-Grafikkarten übertakten...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
hi leute,

wie seht ihr denn die Thematik Graphikkarten zu übertakten?

Da gibts unter dem Link hier ne neue Version dafür...

Ich würde gerne mal wissen ob das was bringt beim Spielen oder sonstwo, und was schlimmstenfalls passieren kann...

Grüße
 
Kommt auf die Karte/GPU drauf an, ohne Änderung an der Hardware selbst so 2-7fps.

Wenn man den Kühler durch eine Wasserkühlung ersetzt und auch noch den speicher selbst mitkühlt gehts noch etwas höher.

Was passieren kann: Anfangs Pixelfehler da sich die GPU verschluckt oder der Speicher nicht immer mitkommt, schlußendlich ein schwarzer Bildschirm da die Karte hängenbleibt.

Wie im link beschrieben kann man die Karte dann ja noch in den Originaltakt zurückversetzten.

Alles im Allem eher Spielerei ohne wirklichen nennenswerten Leistungsgewinn, es sei man investiert in eine bessere Kühlung..für das Geld bekommt man dann schon leichte die nächstbessere Karte :rolleyes:
 
Würde mich auch interessieren, nur trau ich mich nicht den Anfang zu machen.

Gruß Jam
 
...bibber bibber, wer macht den Anfang?
 
Daumen mal Pi....10% waren im Pc-Bereich immer schon drinnen ;)
In dem Bereich fährt die Hardware immer stabil, drüber würde ich aber nicht gehen.

Wenns jemanden die 5fps Wert ist, bitte :p
 
mrwho schrieb:
Daumen mal Pi....10% waren im Pc-Bereich immer schon drinnen ;)
In dem Bereich fährt die Hardware immer stabil, drüber würde ich aber nicht gehen.

Wenns jemanden die 5fps Wert ist, bitte :p
,


...naja, hast recht, ist eigentlich Quatsch....


Man versuchts halt, wo man kann, aber wenns eh nur die paar Frames sein sollen...dann lieber nich ;)
 
in nem notebook würd ich sowas nicht machen. die teile produzieren doch eh schon genug hitze, da bin ich eher froh wenns nicht mehr wird.
in nem großen tower is das was anderes, da ist ja normalerweiser auch nen kühlender luftstrom gewährleistet...
 
Zurück
Oben Unten