ATI Displays

L

Laterne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
20
Hallo, im "ATI Displays" Control Panel der Radeon 9200 fehlen bei mir die Submenues. Ist das bei Euch auch der Fall unter OS9?

ati1.jpgati2.jpgati3.JPG
 
Sieht doch eigentlich so aus, als häätest du nicht alle benötigten Erweiterungen installiert unter OS 9, oder hast eine inkompatible zu viel. Bei meiner 7000er damals musste ich immer eine der System-Standarderweiterungen deaktivieren, damit die eigentlichen funktionierten.
 
Da fehlt wirklich der passende Treiber. Ich hatte mich damals schon schwer getan den richtigen für die 9200 zu finden.
 
Leider funktioniert ATI Displays 3.2.1 noch immer nicht. Daher habe ich alternativ versucht, das Displays-Controlpanel der Radeon 8500 (v2.8.5, 2.8.6, 3.2) bzw. der 9000 manuell zu installieren - auch ohne Erfolg.

Die Version 4.5.7 ist nur für OSX vorgesehen...

Beim Installieren der Ati Radeon 9200 PCI Grafikkarte gibt es wohl manchmal folgendes "Problem": Falls die aktuellste Version der "ATI Graphics Accelerator" Systemerweiterung aus 2005 beim Booten deaktiviert bleibt ( => rotes Kreuz im Symbol), dann sollte man sie ersetzen mit der etwas älteren Version aus dem Jahr 2004.
9200_extensions.jpg
 
Das ist eine tolle Software. Ich habe extra einen G5-17" angeschafft und hoffe dass die dort verbaute x600pro unterstützt wird.
Gab es so was wie ATI-Displays auch für nVidia?
 
Steht doch bei vielen als vermerkt, dass das ATI Display nicht bei der 9200 funktioniert.

Bei mir läuft es auch nicht mit der der 9200.


https://gona.mactar.hu/ATI_Mac/#CR
(but Radeon 9200 is not supported by the ATI Displays control panel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, sehr schade, das wäre der KNALLER gewesen. Leistung und volle Kontrolle.
 
Zurück
Oben Unten