ATI 9600 Pro in Quicksilver

jjd schrieb:
Habe ein Ähnliches Problem mit der ATI Radeon 9600 pro Mac&Pc Edition.
Wenn ich selbige in meinen G4 Quicksilver 733 einbaue fährt der Rechner zwar hoch aber bringt kein Bild.
Und wie war das mit den Pins? Muss man da jetzt welche abkleben?

Ne, bei der sollte es ohne abkleben funktionieren. Die abgeklebten Pins waren für die 8x AGP-Funktionbalität, welche der QS ja noch nicht hat. Und daher bootet/startet er gar nicht erst. Alle davor (Digital Audio ist erster 4x) scheiden somit generell aus (max. 2x AGP). Wie die Karte das unterscheidet: keine Ahnung; noch nicht belesen/ ausprobiert.

Was versucht ihr zu starten? 9 oder X? Für 9 gibt es keine Treiber, bleibt also im Startbildschirm hängen; und lt. div Seiten wird erst ab 10.3.6 mitgespielt....

Wenn aber gar kein Bild kommt .... Auch nicht mittels reset? Und wenigstens zur open firmware um alle Einstellungen zurückzusetzen und neu einlesen zu lassen (o.k. nicht die feine englische, aber manchmal wirksam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab 10.4.6 drauf.
Ansonsten komme ich nichtmal zu open firmware.
 
habt ihr inzwischen ne lösung gefunden? ich wäre an einer lösung sehr interessiert.

bei mir lief die karte zwei wochen lang ohne probleme (hab nen qs 867 mhz und osx 10.4.6), dann hab ich den ram aufgerüstet und seit dem ist der bildschirm schwarz. pin abkleben, ram wieder raus nehmen und resetknopf drücken hat nichts gebracht.

danke!
 
Zurück
Oben Unten