at- Zeichen wird zu "copyright" = ©

Diskutiere das Thema at- Zeichen wird zu "copyright" = © im Forum Mac OS X & macOS

1. Michu

Michu Thread Starter Registriert

Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem, dass ich das "at" oder "affenschwanz" - Zeichen nicht mehr mit ALT G meiner Tastatur schreiben kann. Nun schreibt es mir anstatt immer ein "©" Zeichen. Ich versuchte es schon bei den Tastatur oder Landeseinstellungen aber leider konnte ich das Problem nicht beheben. Wer kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Michu

2. Lua

Lua Mitglied

Probier einfach ALT L.

Edit: Herzlich Willkommen im Forum. ;)

3. Scribble

Scribble Mitglied

??! Mit Alt G? Eventuell bist du im falschen Forum gelandet ;) Auf dem Mac findet sich das @ auf Alt L.

Willkommen im Forum :)

4. Xray

Xray Mitglied

Weitere Tastenkombis zu OSX gibt es hier. Links oben im Dropdownmenü ist kannst Du dann Programme/ System auswählen zu diesen es dann Shortcuts gibt.

Noch ein Tipp >Systemeinstellung > Landeseinstellung > Tastaturmenü > Tastaturübersicht >aktivieren<
    > Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen >aktivieren<.
    Dann hast Du in Deiner Menüleiste eine kleine Deutschlandflagge und kannst dann >Tastaturübersicht einblenden > auswählen
    und dort die unterschiedlichen Tastenkombis ausprobieren um
    zu sehen welche Tastenkombis nötig sind um unterschiedliche Zeichen zu tippen

5. Michu

Michu Thread Starter Registriert

Danke für eure Hilfe. Mit ALT L klappt es. Nur wieso ändert sich die Kombination auf einmal und war früher immer mit ALT G, wo das @ sogar neben dem Buchstaben auf der Taste steht?
    :rolleyes:

6. chilla

chilla Mitglied

bei meinem ibook steht der @ auf dem L....da wo es halt hingehört...

7. Mr. D

Mr. D Mitglied

Ist das vielleicht eine nicht-deutsche Tastatur?

8. Switcher5

Switcher5 Mitglied

Die Taste ALT-L funktioniert wohl bei deutschen Tastaturen, nicht aber (z.B.) bei schweizerdeutschen Tastaturen. Hier gilt ALT-G. Falls du in der deutschen Schweiz wohnst, musst du im System Deutsch-Schweiz anwählen.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...