1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

at- Zeichen wird zu "copyright" = ©

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Michu, 04.07.2005.

  1. Michu

    Michu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit kurzem ein Problem, dass ich das "at" oder "affenschwanz" - Zeichen nicht mehr mit ALT G meiner Tastatur schreiben kann. Nun schreibt es mir anstatt immer ein "©" Zeichen. Ich versuchte es schon bei den Tastatur oder Landeseinstellungen aber leider konnte ich das Problem nicht beheben. Wer kann mir da weiterhelfen?

    Liebe Grüsse

    Michu
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Probier einfach ALT L.

    Edit: Herzlich Willkommen im Forum. ;)
     
  3. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    ??! Mit Alt G? Eventuell bist du im falschen Forum gelandet ;) Auf dem Mac findet sich das @ auf Alt L.

    Willkommen im Forum :)
     
  4. Xray

    Xray MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    41
    Weitere Tastenkombis zu OSX gibt es hier. Links oben im Dropdownmenü ist kannst Du dann Programme/ System auswählen zu diesen es dann Shortcuts gibt.

    Noch ein Tipp >Systemeinstellung > Landeseinstellung > Tastaturmenü > Tastaturübersicht >aktivieren<
    > Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen >aktivieren<.
    Dann hast Du in Deiner Menüleiste eine kleine Deutschlandflagge und kannst dann >Tastaturübersicht einblenden > auswählen
    und dort die unterschiedlichen Tastenkombis ausprobieren um
    zu sehen welche Tastenkombis nötig sind um unterschiedliche Zeichen zu tippen
     
  5. Michu

    Michu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe. Mit ALT L klappt es. Nur wieso ändert sich die Kombination auf einmal und war früher immer mit ALT G, wo das @ sogar neben dem Buchstaben auf der Taste steht?
    :rolleyes:
     
  6. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    bei meinem ibook steht der @ auf dem L....da wo es halt hingehört...
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Ist das vielleicht eine nicht-deutsche Tastatur?
     
  8. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Die Taste ALT-L funktioniert wohl bei deutschen Tastaturen, nicht aber (z.B.) bei schweizerdeutschen Tastaturen. Hier gilt ALT-G. Falls du in der deutschen Schweiz wohnst, musst du im System Deutsch-Schweiz anwählen.