at- Zeichen wird zu "copyright" = ©

Diskutiere das Thema at- Zeichen wird zu "copyright" = © im Forum Mac OS X & macOS

  1. Michu

    Michu Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2005
    Hallo

    Ich habe seit kurzem ein Problem, dass ich das "at" oder "affenschwanz" - Zeichen nicht mehr mit ALT G meiner Tastatur schreiben kann. Nun schreibt es mir anstatt immer ein "©" Zeichen. Ich versuchte es schon bei den Tastatur oder Landeseinstellungen aber leider konnte ich das Problem nicht beheben. Wer kann mir da weiterhelfen?

    Liebe Grüsse

    Michu
     
  2. Lua

    Lua Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Probier einfach ALT L.

    Edit: Herzlich Willkommen im Forum. ;)
     
  3. Scribble

    Scribble Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    23.08.2004
    ??! Mit Alt G? Eventuell bist du im falschen Forum gelandet ;) Auf dem Mac findet sich das @ auf Alt L.

    Willkommen im Forum :)
     
  4. Xray

    Xray Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Weitere Tastenkombis zu OSX gibt es hier. Links oben im Dropdownmenü ist kannst Du dann Programme/ System auswählen zu diesen es dann Shortcuts gibt.

    Noch ein Tipp >Systemeinstellung > Landeseinstellung > Tastaturmenü > Tastaturübersicht >aktivieren<
    > Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen >aktivieren<.
    Dann hast Du in Deiner Menüleiste eine kleine Deutschlandflagge und kannst dann >Tastaturübersicht einblenden > auswählen
    und dort die unterschiedlichen Tastenkombis ausprobieren um
    zu sehen welche Tastenkombis nötig sind um unterschiedliche Zeichen zu tippen
     
  5. Michu

    Michu Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2005
    Danke für eure Hilfe. Mit ALT L klappt es. Nur wieso ändert sich die Kombination auf einmal und war früher immer mit ALT G, wo das @ sogar neben dem Buchstaben auf der Taste steht?
    :rolleyes:
     
  6. chilla

    chilla Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    bei meinem ibook steht der @ auf dem L....da wo es halt hingehört...
     
  7. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ist das vielleicht eine nicht-deutsche Tastatur?
     
  8. Switcher5

    Switcher5 Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Die Taste ALT-L funktioniert wohl bei deutschen Tastaturen, nicht aber (z.B.) bei schweizerdeutschen Tastaturen. Hier gilt ALT-G. Falls du in der deutschen Schweiz wohnst, musst du im System Deutsch-Schweiz anwählen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...