at- Zeichen wird zu "copyright" = ©

M

Michu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem, dass ich das "at" oder "affenschwanz" - Zeichen nicht mehr mit ALT G meiner Tastatur schreiben kann. Nun schreibt es mir anstatt immer ein "©" Zeichen. Ich versuchte es schon bei den Tastatur oder Landeseinstellungen aber leider konnte ich das Problem nicht beheben. Wer kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Michu
 
Probier einfach ALT L.

Edit: Herzlich Willkommen im Forum. ;)
 
??! Mit Alt G? Eventuell bist du im falschen Forum gelandet ;) Auf dem Mac findet sich das @ auf Alt L.

Willkommen im Forum :)
 
Weitere Tastenkombis zu OSX gibt es hier. Links oben im Dropdownmenü ist kannst Du dann Programme/ System auswählen zu diesen es dann Shortcuts gibt.

Noch ein Tipp >Systemeinstellung > Landeseinstellung > Tastaturmenü > Tastaturübersicht >aktivieren<
> Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen >aktivieren<.
Dann hast Du in Deiner Menüleiste eine kleine Deutschlandflagge und kannst dann >Tastaturübersicht einblenden > auswählen
und dort die unterschiedlichen Tastenkombis ausprobieren um
zu sehen welche Tastenkombis nötig sind um unterschiedliche Zeichen zu tippen
 
Danke für eure Hilfe. Mit ALT L klappt es. Nur wieso ändert sich die Kombination auf einmal und war früher immer mit ALT G, wo das @ sogar neben dem Buchstaben auf der Taste steht?
:rolleyes:
 
bei meinem ibook steht der @ auf dem L....da wo es halt hingehört...
 
Ist das vielleicht eine nicht-deutsche Tastatur?
 
Michu schrieb:
Danke für eure Hilfe. Mit ALT L klappt es. Nur wieso ändert sich die Kombination auf einmal und war früher immer mit ALT G, wo das @ sogar neben dem Buchstaben auf der Taste steht?
:rolleyes:
Die Taste ALT-L funktioniert wohl bei deutschen Tastaturen, nicht aber (z.B.) bei schweizerdeutschen Tastaturen. Hier gilt ALT-G. Falls du in der deutschen Schweiz wohnst, musst du im System Deutsch-Schweiz anwählen.
 
Zurück
Oben Unten