AT&T von iPhone Verkauf enttäuscht...

G

gogega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
36
aber lest doch selbst!

tatsächlich hört man ja auch von apple nicht viel, das wäre doch sicher anders, wenn das iPhone der verkaufsschlager wäre...

bin mal gespannt, wie sich das iPhone in europa verkaufen wird, wenn dann nicht mal schon die luft aus dem hype heraus ist... (vom preis ganz zu schweigen...)

mfg gogega
 
man stelle sich vor, "nur" 146.000 verkaufte geräte in zwei tagen ... ein echter reinfall ... kapitalistenschweine, elendigliche *ärger*
 
Hi,
in diesem Thread wird schon drüber diskutiert. Außerdem gehört das ins iphone Unterforum :)
 
Morgen gibts die Quartalszahlen, dann sind wir schlauer.
 
ausserdem geht es um registrierte iphones in 1.5 tagen, in denen at&t probleme mit der registratur hatte.

richtig lesen, diese berichte...:rolleyes:
 
Hi,

selbst für den USA-Markt ist meines Erachtens der Vertrag das Hinderniss schlechthin. Allein die Grundgebühren des ersten Jahres erreichen fast den Kaufpreis des iPhones (abhängig von den verfügbaren Optionen). Sowas läuft in Europa gar nicht. In diesem Fall könnte die Gier dem Erfolg des iPhones im Weg stehen.

Einen Kaufpreis von 499 bzw. 599 Euro mit einem Laufzeitvertrag halte ich für nicht zeitgemäß. Es hat kein UMTS und die Businessfähigkeiten muss es erst noch unter Beweis stellen.
 
UMTS ist auch eine europäische voraussetzung, keine amerikanische. das europäische wird vermutlich nachgerüstet sein.
 
dann werdens aber ordentlich einfahren.
 
Einen Kaufpreis von 499 bzw. 599 Euro mit einem Laufzeitvertrag halte ich für nicht zeitgemäß. Es hat kein UMTS und die Businessfähigkeiten muss es erst noch unter Beweis stellen.

ja und laufzeitvertrag ist ja relativ... also 60 $ für einen at&t vertrag in der günstigsten ausführung... an wen wollen die denn hierzulande verträge über 60 € monatlich en masse verkaufen? womöglich gibt's dann das iphone nur in verbindung mit den voll-flat-tarifen + 500/600 € kaufpreis...

ich könnt's mir nicht leisten, das steht mal fest...

mfg gogega
 
Meine Güte, wird jetzt schon jeder Dreck von SpOn blind als anerkannte Meinung übernommen?
 
Ich hatte dieses Szenario irgendwie im Gefühl. Viel Hype - aber doch zu teuer für den einfachen Verbraucher.

Ich glaube da ist viel dran :jaja:
 
Die Zahlen der Verkäufe werden wohl heute noch bekanntgegeben.

Ich denke aber es wird alles andere wie ein "Flop"

Piper Jaffray spricht von 500.000 Verkäufe in 2 Tagen und setzt die Apple Aktie auf erreichbaren 205 $ und erwartet 45 Millionen verkaufte iPhones pro Jahr bis 2009.

Natürlich weiß ich auch wie man Börsen "manipuliert" aber so ganz daneben werden die Analysten auch nicht liegen.

PS: Der Zune hat erst vor kurzem die 1 Millionen Verkäufe durchbrochen, und der ist schon "ein paar Tage" länger auf dem Markt.
 
kommt drauf an, was apple selbst vom iphone erwartet... ich denke, wenn der hype vorbei ist, wird sich der verkauf auf ein relativ stabiles niveau einpegeln. apple bringt das iphone in der handysparte wahrscheinlich wie auch beim ipod und den computern bewusst nur für den potenteren und anspruchsvollen käufer auf den markt und möchte eben nicht die große masse ansprechen. sehr wahrscheinlich wird es dann aber sehr lange produktzyklen geben und nicht, wie bei anderen herstellern, alle halbe jahre was neues...

fraglich, ob das die anderen hersteller nicht als chance sehen werden und das iphone in dem sehr schnelllebigen handymarkt ziemlich schnell hintenan steht. aber selbst dann hat das iphone eben zumindest noch den style-faktor für sich, der ja auch bei den macbooks funktioniert...

mfg gogega
 
ja und laufzeitvertrag ist ja relativ... also 60 $ für einen at&t vertrag in der günstigsten ausführung... an wen wollen die denn hierzulande verträge über 60 € monatlich en masse verkaufen? womöglich gibt's dann das iphone nur in verbindung mit den voll-flat-tarifen + 500/600 € kaufpreis...

ich könnt's mir nicht leisten, das steht mal fest...

mfg gogega

Man kann jeden Vertrag mit dem iPhone nehmen. Es sind nur immer +20$ für die DatenFlat extra.
Weiss gerade nicht wie teuer der günstigste Tarif bei AT&T ist, aber sollten schon weniger sein als die 60$.
Finde das nicht so teuer, würde ich hier bei der Telekom sofort machen:
Basix für 9,95€ + 20€ für ne DatenFlat.

Bin mal gespannt was Apple morgen sagt, wie viele iPhone verkauft wurden.
Bei den Aktivierungen gab es ja auch Probleme seitens AT&T.
So das viele ihr iPhone erst einige Tage später registrieren konnten.
 
da hab ich aber was anderes gelesen :rolleyes:

Sry, stimmt.
Aber Bestandskunden können jeden Vertrag für 20$ extra mit dem iPhone bekommen.
Sollte ich mir wohl schnell noch nen billigen T-Mobile Vertrag holen.

Nachtrag: Theoretisch müsste es ja möglich sein, sich eine günstigen AT&T Vertrag zu holen und ein paar Tage/Wochen/Monate später für 20$ extra die Datenflat und das iPhone dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
:boring:

Hmmm, wie viele iPod´s hat Apple den in den ersten 2 Tagen bei Produkteinführung verkauft?

Und Steve hat doch im Januar gesagt, das Apple im Jahr 2008 10 Millionen iPhones verkaufen will.
Warum macht jetzt jeder große Augen, nur weil Apple nicht in den ersten 2 Tagen 10 Millionen iPhones verkauft hat? :confused:

:cool:
 
Ich bin mir sicher dass es hier auch günstigere Verträge gibt, dh. dass man den wählen kann den man will +20€ Datenoption; das ist auch der Fall bei AT&T, nur gibt es dort keine günstige Verträge.
Die Datenoption finde ich auch sinnvoll aber man kann nicht jedem Kunden zig
gratis SMSe und Telefonate aufschwatzen wenn er sie gar nicht braucht,
mfg
 
Zurück
Oben Unten