AT&T Edge (iPhone Vertrag) + MacBook Pro (PCI-Express/USB)

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
4.794
Servus,

wenn ich in den USA ein iPhone Besitze, mit dem AT&T Vertrag inkl. dem iPhone, so habe ich ja auch eine Datenflatrate. Da man ja die Simkarte beim iPhone einfach herausnehmen kann (oder ich würde mir eine zweite dazu bestellen) kann ich doch über eine PCI-Express Karte oder über einen USB Adapter auch über das MBP ins Internet gehen oder? Das sollte doch kein Problem sein? Gibt es denn so einen Adapter für Edge? Ich kenne bisher nur diese für UMTS.

Desweiteren, im Normalfall sollte dies doch dann auch bei einem deutschen iPhone mit T-Mobile als Provider kein Problem darstellen oder?

Oder sind die Simkarten auch in Amerika speziell aufs iPhone zugeschnitten? Ansonsten, das iPhone besitzt ja Bluetooth, als Modem wird man es aber wohl doch nicht verwenden können?
 

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
4.794
Habe anscheinend vorhin einen Thread überlesen. Es ist also nicht möglich das iPhone als Modem zu benutzen.

Bleibt noch die Frage mit der Simkarte ob die auch eingeschränkt funktioniert, bzw. ob man sich eine zweite für das Notebook dazu holen kann.
 

Alias

Mitglied
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
456
Doch du kannst es als Modem gebrauchen.
Gruss
 
Oben