AT-Befehl für Modem eintragen

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Jemand ne Idee, wo man unter OSX AT-Befehle für das im Powerbook eingebaute Modem eingeben kann?

Danke.
Der Jan
 
Wie wäre es mit direktem Eintrag direkt im Modem-Script? Library > Modem Scripts.

J
 
Schöne Idee. Lediglich existiert dieses Modem Script nicht in meiner Libary. Oder muss das noch angelegt werden?
Der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn machen? Vor dem Wählvorgang einen Befehl senden, oder was anderes? Du könntest Dir ZModem laden und dann Befehle schicken.
 
Ich möchte vor dem Wählen ein X3 mitschicken.
 
Autsch, zmodem scheint was für Profis zu sein. Keinen Schimmer, wo ich da ansetzen soll. Vielleicht noch alternative Lösungsansätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du ein x3 schicken willst, dann ist ZModem das falsche für Dich. Es gibt die Möglichkeit eigene Modemscripte zu bauen. Such einfach mal danach. Kostet aber meines Wissens Geld.
x3 schaltet doch das warten auf das Freizeichen ab, wenn ich mich recht entsinne (zum Wählen über eine Anlage, die keinen Dauerton bringt). Dafür gibt´s aber doch einen Schalter.
 
Zurück
Oben Unten