Asynchroner Ton mit IDVD

B

BC2005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich importiere Digital 8 Filme in iMovie und bearbeite sie dort. Danach exportiere ich die Filme nach iDVD, erstelle Menüs und brenne die fertigen Filme erstmal als Image.

Zu meinem Problem:

Nach dem Import nach iMovie ist der Ton absolut synchron. Auch in iDVD in der Vorschau läuft noch alles normal.

Beim fertigen Image ist der Ton aber dann in einigen Clips nicht mehr synchron. Meistens ab der Mitte des Films. Die Filme sind zwischen 60 und 80 Minuten lang.

Woran liegt das? Mache ich irgendwas falsch, oder handelt es sich um einen Programmfehler in iDVD?

Gruß, Kai
 
Re

Hat denn keiner das gleiche Problem oder Lösungsvorschläge?
 
Hilft mir leider auch nicht weiter.

Die DV Clips landen ja völlig fehlerfrei in iMovie. Egal wie lang sie sind.

Irgendwas macht iDVD beim Rendern der MPEG Streams falsch.

Vielleicht hat die Herkunft der DV files etwas damit zu tun. Meine analogen Hi8Aufnahmen werden in der Digital8 Kamera digitalisiert und dann als DV Stream an iMovie weitergegeben.

Mit den Aufnahmen einer MiniDV Kamera hatte ich auch keine Probleme.
 
BC2005 schrieb:
Hilft mir leider auch nicht weiter.

Die DV Clips landen ja völlig fehlerfrei in iMovie. Egal wie lang sie sind.

Irgendwas macht iDVD beim Rendern der MPEG Streams falsch.

Vielleicht hat die Herkunft der DV files etwas damit zu tun. Meine analogen Hi8Aufnahmen werden in der Digital8 Kamera digitalisiert und dann als DV Stream an iMovie weitergegeben.

Mit den Aufnahmen einer MiniDV Kamera hatte ich auch keine Probleme.

Hallo BC2005,
ich hatte das Problem unter iDVD 5 nach einem Update anfangs auch. Dann habe ein aktuelleres Update gezogen und der Effekt war weg. Jetzt setzte ich iDVD 6 ein und bin eigentlich zufrieden.

Gruß Schwarzangler
 
Zurück
Oben Unten