Asus WL-167g Probleme

R

Router

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Hallo habe eine Asus WL-167g stick. Die Treiber sind die neusten von Ratlink.Nun das Problem stecke ich den stick an das ibook öffnet sich das Wireless Tool und geht sofort wieder zu . Kann ich tausendmal wiederholen es geht gleich wieder zu. Die Probleme sind erst dann aufgetreten als ich den Stick eingerichtet habe d.h. den Verschlüsselungskey für WPA eingegeben hab. Danach konnte ich einen Abend im Internet surfen , allerdings sehr träge mit langen Pausen bis zum Fenster öffen.Jetzt geht gar nichts mehr. Gibt es irgendwo eine Datei die ich löschen kann, wo dieser WPA Schlüssel abgelegt ist ? Eine andere Frage: Ist es richtig das die alten Airport Karten nur WEP Verschlüsselung können ? Wenn ja gibt es keine andere Alternative ein ibook 700MHz ins WLAN einzubinden?? Also einen USB Stick der 100 % läuft ??
System ist übrigens Tiger 10.4.4. Danke

Gruß
 
Moin!

Nö, das ist nicht richtig... die alten Karten können auch WPA und WPA2, das liegt einzig und allein am verwendeten Betriebssystem...

Mit Tiger geht das z. B.

MfG
MrFX
 
Hallo ist das 100 % sicher , war eigentlich auch meine Vermutung habe nur bei zwei Apple Händlern angerufen und beide meinten geht nicht. Sonst würde ich in den suaren Apfel beißen und die 110 € augegeben. Das wird dann wohl hoffentlich laufen

Gruß
 
Zurück
Oben Unten