Asus NVIDIA GTX 660 TI - Zubehör für Einbau?

B

Benny1788

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,

da Starcraft 2 an meinem MacPro3,1 (OS X 10.8.3) mit der ATI Radeon HD 2600 XT 256 MB fast unmöglich zu spielen ist, habe ich mich heute mal nach einer neuen GraKa umgeschaut und bin auf die Asus NVIDIA GTX 660 TI gestoßen, die ja quasi ab Werk perfekt im Mac Pro laufen soll.
Nur noch zwei Fragen, dass ich hier keinen Fehlkauf mache.^^

1. Wird die Karte vom OS X perfekt erkannt, oder muss ich Windows installieren und die Spiele von dort aus spielen?
2. Muss ich irgendwelches Zubehör mitbestellen? Hab irgendwas gelesen, dass die Karte noch zusätzlich Strom bräuchte. Falls das stimmt: Welches Kabel muss ich dann mitbestellen und wo schließe ich das dann im Mac an? Hier hängen schließlich keine ungebrauchten Kabel am Netzteil raus, wie es bei Windows PCs üblich ist...

Thx schonmal!

Grüße
 
Thx für die schnelle Antwort, Polobear.

Ich denke bei 1920 x 1080 brauch ich die Ti. (27")

Wo stecke ich die Kabel denn dann an? Konnte auf dem Mainboard gerade nirgends einen geeigneten Anschluss finden und auf der ebay Seite steht leider auch nichts dabei.
 
Da das Mainboard selten Strom liefert, solltest du die Karte am Netzteil, ggf. mittels Molex-Y-Adapter anschliessen.
 
Die Kabel werden auf dem Mainboard eingesteckt... da musste ein bisserl suchen.

Die Kontakte liegen hinter dem Frontlüfter etwas versteckt....so auf höhe der ersten Festplatte, später kann ich Bilder machen....
 
Cool, dann ist ja alles geklärt. :) Danke
 
Zurück
Oben Unten