AstroPad Rock Paper Pencil als Paperlike Alternative

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.500
Reaktionspunkte
6.781
Der geneigte Forist weiß, dass ich mein iPad Pro viel zum Schreiben benutze, aber ich nie so richtig warm geworden bin mit Schreiben auf Glas.
Als die erste Paperlike herauskam, war das wirklich eine tolle Alternative. Auch Paperlike 2 war eine weitere Verbesserung.

Inzwischen habe ich auch eine "No-Name Folie" auf meinem Mini 6 und bin sehr zufrieden.
Ich halte daher Paperlike inzwischen für überteuert und unpraktisch, da es magnetische Folien gibt, welche bei Bedarf abnehmbar sind und an die ganze Pracht des iPad-Schirms geniessen kann und das fr einen Bruchteil der Kosten.

Hellhörig wurde ich mit der Ankündigung von AstroPad Rock Paper Pencil.
Das Kit besteht aus einer magnetisch haftenden rauhen Folie und Pencilspitzen aus Metall. Das klang spannend und wurde umgehend bestellt.

Man erhält ein schon verpacktes Kit um den geneigten TechBlogger eine schönes Unboxing an die Hand zu geben.
Darin die besagte magnetische Folie und 4 Pencil-Tips mit Metall-Spitze.

Was soll ich sagen - für mich bisher das beste Schreiberlebnis. Kommt am nächsten an Papier heran.
Die Folie lässt sich einfach An- und Abnehmen und hält excellent und das Bild wird minimal beeinträchtigt,
Der Pen ist präzise, weiterhin Drucksensitive, kein Lag/Latenz.

Eine der 3 Ersatzspitzen habe ich meinem Pen für das Mini spendiert und funktioniert auch ohne Probleme mit der vorhandenen Folie.

Klare Empfehlung meinerseits für alle die Vielschreiber auf dem iPad sind.
 

Anhänge

  • IMG_3742.jpeg
    IMG_3742.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3743.jpeg
    IMG_3743.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3744.jpeg
    IMG_3744.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3745.jpeg
    IMG_3745.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3746.jpeg
    IMG_3746.jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3748.jpeg
    IMG_3748.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 17
Dankeschön für den Bericht!
Vielleicht kann das ein Mod nach „Anleitungen und Tipps“ verschieben?
 
Zurück
Oben Unten