Astranet und Mail unter OS X 10.3.6

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Greasel, 07.11.2004.

  1. Greasel

    Greasel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Hallo Freunde,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe !
    Ich bin ein Opfer der Telekom welcher nie das Vergnügen haben wird "normales" DSL zu bekommen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun für "Astranet" entschieden, einem Anbieter für DSL via Satellit. Bin damit sehr zufrieden, vor allem die Geschwindigkeit ist für mich als ISDN'ler geradezu atemberaubend. Die Installation auf meinem G5 Dual 2GHZ war ein Kinderspiel und innerhalb kürzester Zeit konnte ich auch schon via Satellit surfen.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich kann nun mit Apple Mail keine Emails mehr empfangen. Bin mir sicher es handelt sich hier nur um eine "Einstellungssache". Wie ihr sicher alle wisst braucht man bei Internet via Satellit einen Provider für den Rückkanal. Dieser ist bei mir T-Online ! Kann mir nun jemand irgendwie weiterhelfen oder weiß jemand weshalb mein "Mail" Ärger macht ? Was muß ich wie konfigurieren ? Es gibt dermaßen viele Möglichkeiten was die Einstellungen betrifft und ein Laie ist diesbezüglich fast schon überfordert. Vielleicht weiß jemand woran es liegt, bin für alle Tipps dankbar !

    Gruß Greasel
     
  2. linoair

    linoair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Astranet empfehlenswert?

    Hallo,

    auch ich bin leider ein Telekom Opfer... Bisher konnte ich mich noch nicht zu Astranet durchringen... Bisher kannte ich auch keine MacUser die Astranet hatten. Ich wäre daher sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert (Download Rate, etc...). Danke im Voraus!
    Stephan

    PS: Hast Du das Mail Problem inzwischen gelöst ?
     
  3. mopsa

    mopsa Banned

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    t-online mail-server in die ausnahmeliste eintragen - (ausnahmeliste = steht im handbuch)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen