Asterisk konfigurieren

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI!

Ich möchte mir mal testweise ein VoIP Anlage auf Asterisk basis installieren und habe mir folgendes Paket installiert:

Weiß jemand, wie ich das Teil Konfiguriere ? Gibt es ein Tool dafür bzw. eine Web Application?

Die Anleitungen die ich im Netz gefunden habe sind ja nicht soooo dolle ;)
 
Also ich interessiere mich zwar ein bißchen für das Thema, habe Asterisk aber noch nicht installiert. Deshalb kann ich leider hier nicht viel konkretes beitragen.

Würde dir aber raten, mal abseits der Mac-Welt auf anderen Asterisk-Seiten zu suchen/gucken. Da das Ding Open Source ist, und auf den Mac portiert wurde, wird die Konfiguration vermutlich nicht (groß) anders als unter anderen OS (Linux) sein - und dafür dürfte man mehr an Hilfe finden.
Mehr jedenfalls, als hier bei Macuser... da müßtest du schon viiiiiel Glück haben, wenn jemand hier a) sich damit auskennt b) hier deinen Beitrag liest c) gewillt ist, zu antworten, und d) verständlich und anfängerfreundlich zu formulieren in der Lage ist.
 
Zurück
Oben Unten