AssistiveTouch

K

kalkidiki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß jemand ab welchem Modell AssistiveTouch auf der Watch funktioniert ?
bei der Serie 5 finde ich das nicht.

gruß
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das (zumindest in der BetaPhase von wOS8) nur von der SE und/oder 6 und höher unterstützt wird.
Bei mir auf der 4er finde ich die Funktion ebenfalls nicht.
 
Auf meiner 5er wird der Menüpunkt in der WatchApp ebenfalls nicht angeboten. Insofern hilft der o. a. Link leider nicht weiter. Weiß jemand Rat oder hat jemand belastbare Informationen, auf welchen Modellen die Funktion sicher läuft?
 
Ich bin mir relativ sicher dass mir auf der 5er Watch nach dem Update auf 8 eine Info betreffs Assitive Touch und aktivieren über den Screen flimmerte, ich hatte nur keine Zeit mich näher damit zu befassen. Auf dem iPhone hast Du aber den Menüpunkt gefunden?
 
Bei „Neuerungen von WatchOS8“ in der Watch App wird das auch angezeigt. Aber der Menüpunkt in der Watch App fehlt (auch auf der Watch selbst).
Was meinst Du mit „auf dem iPhone“? Meinst Du die Einstellungen in iOS oder in der WatchApp auf dem iPhone. iOS ist übrigens auch 15 installiert.
 
Ich meinte iPhone -> Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tippen -> Assistive Touch
Dort wird er angezeigt, aber Du hast recht, in der Watch.app und der Watch selbst fehlt er.

Aber das nur wir, drei- vier User, das bemerken, das kommt mir auch komisch vor.
 
Ok. Aber auf dem iPhone will ich Assistive Touch gar nicht einschalten - sonst hängt mir ja der Punkt ständig im Weg rum. ;-)

Ja, mir kommt das auch komisch vor. Bei Apple selbst findet man auch keine Informationen und auch keine Hinweise, dass das nur mit AW 6 und SE funktionieren soll. Aber es drängt sich der Verdacht auf, dass genau das der Fall ist.
 
Auch die üblichen Verdächtigen wie Heise, Golem und Co. bringen darüber nichts. Ich denke wir müssen noch abwarten. Das aber bei MU auch nichts zu lesen ist? Da wär doch der Aufschrei gross…
 
Ich habs auch nirgends bei meiner AW4
 
Auch auf meiner S5 ist die Funktion nicht verfügbar. Geht offensichtlich nur auf der S6 und der SE.
 
Lustig, dass das dann auf der AW5 unter „Neuerungen“ in der App angezeigt wird.
 
Lustig, dass das dann auf der AW5 unter „Neuerungen“ in der App angezeigt wird.
Ja, ist ein wenig unglücklich von Apple gelaufen. Auf der watchOS 8 Seite steht am Ende auch nur lapidar:
  • Nicht alle Funktionen sind auf allen Geräten verfügbar.
Hat jemand eine Idee, welcher technischer Unterschied zwischen S5 und S6 der Grund dafür sein könnte?
 
Vielleicht ein entsprechender Sensor, viel wahrscheinlicher aber das Marketing. Zwischen AW5 und 6 gibt es ja kaum einen Kaufanreiz, es sei denn, man will seine Sauerstoff-Sättigung messen, was für die meisten Menschen aber irrelevant sein dürfte.
Was auch nicht auf der AW5 funktioniert ist das automatische Erkennen von Radfahr-Trainings. Hier fehlt im Menüpunkt „Erinnerung Trainingsbeginn“ der Bezug zu „Rad fahren“. Bei der AW6 wird dieser wohl angezeigt.
 
Guten Morgen,
ich habe die Watch 5 und bei mir erscheint der Punkt zur Aktivierung nicht auf der Uhr und nicht in der Watch - App. auf dem Handy. Geht wohl nur ab Watch 6. Noch ein Grund auf die 7er umzusteigen.
 
…auch das aktiviert mein „Haben-will-Zentrum“ nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Meins auch nicht. Hätte es sicher mal ausprobiert, aber ob man diese "gezucke" dann auch wirklich lieber nutzen würde, als das Drauftippen? Hmm ...
 
Rafael Zeier war vom Assistive Touch ziemlich begeistert:

 
Zurück
Oben Unten