Asset Management bei OSX

  • Ersteller Noobministrator
  • Erstellt am
N

Noobministrator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Asset Management für unsere MacBooks, iMacs, Mac Mini etc.
Dabei soll das eine Hardware- und Software Inventarisierung/ Management sein. Unsere Geräte sind alle im HomeOffice verteilt und können daher nicht über das Netzwerk bzw. SNMP inventarisiert werden.
Somit benötige ich hierbei einen Agent der auf den Macs installiert wird.

Die ein oder anderen Anbieter habe ich schon geprüft (z.B AssetTiger, SnipeIT, OCSInventory) leider werden nicht immer alle unsere Anforderungen erfüllt. Oft ist der Umfang derFunktionen für OSXsehr eingeschränkt.
Desweiteren habe ich mir auch schon MDM Lösungen angeschaut, diese können zwar die Geräte inventarisieren, jedoch fehlt dabei das Management. Hard-/ Software wird zwar angezeigt, leider kann man nicht viel managen - Software Updates, Patches etc.

Hat sich evtl. schon mal jemand mit diesem Thema auseinander gesetzt?

Ich persönlich bevorzuge dabei Cloud Lösungen, aber sollte eine Software wirklich gut sein hosten wir die auch selber und kosten darf die natürlich auch etwas.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten