Assassin's Creed Brotherhood via Parallels lauffähig?

L

LarryMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Hat jemand Erfahrung damit, ob Assassin's Creed Brotherhood auf einem iMac Early 2009 (3,06 GHz Core 2 Duo) via Parallels läuft? (Oder auf einem Computer mit ungefähr gleicher Leistung?)

Mein Freund meinte nämlich, er könnte mir das Spiel (PC-Version) mitsamt Lizenz überlassen, er würde es ohnehin nicht mehr spielen. Dazu würde ich natürlich nicht nein sagen, aber bei uns gibt es eben nur Macs im Haushalt. Und ehe wir uns da unnötige Arbeit machen wegen der DVD usw. wollte ich erstmal fragen, ob jemand weiß, ob und wie gut das Spiel auf so einem Computer läuft und ob es via Parallels auch noch eine genießbare Performance besitzt.

Eine Parallels 5 Lizenz sowie eine Windows 7-Installation besitze ich, das ist nicht das Problem. Die Mindestvoraussetzungen für die PC-Version des Spiels liegen irgendwo bei 1,6 oder 1,8 GHz, aber wenn Windows nur über Parallels läuft, ist das natürlich nicht direkt vergleichbar.

Andernfalls werde ich wohl doch noch irgendwann Bootcamp installieren müssen, was mir aber für ein Spiel fast ein bisschen viel Aufwand wäre, vor allem später immer neustarten usw.

Danke im Voraus!
 
die emulierte grafikkarte dürfte da probleme bereiten...
 
Bezweifle auch, dass das läuft. das Ding nutzt die Unreal 3 Engine. Die ist ein Resourcenfresser vom aller feinsten. Du kannst das Game aber inzwischen recht "günstig" im Mac App Store und bei Steam kaufen.

Unabhängig vom System hoffe ich, dass du Assassins Creed 2 auch gespielt hast. Sonst ist die Storyline ziemlich unvollständig ;)
 
Danke für die Einschätzungen soweit. Werde mal schauen, vielleicht kaufe ich mir doch gleich den Mac-Titel. Im Mac App Store ist nur AC2 erhältlich, nicht Brotherhood, aber Steam ist einem ja auch nicht fremd :)

AC2 habe ich übrigens vor einem halben Jahr durchgespielt, von daher bin ich mit dem Spiel schon vertraut. Damals gab es allerdings noch keine Mac-Version von Brotherhood, sodass ich das Spiel erstmal wieder vergessen habe.

Falls jemand noch was weiß bzgl. dem Spiel unter Parallels, wäre ich trotzdem dankbar – vielleicht läuft's ja doch ;-)
 
Oh. Hast recht. Im MAS ist wirklich nur das "normale" AC2. Bei Steam gibt es allerdings AC2 Brotherhood. Hat nur einen stolzen Preis ;)
 
Ich hab gehört mit VMWare gehen Spiele flüssig... weiß aber auch nicht, ob das stimmt. Weiß da jemand was oder hängt das immer von den Anforderungen der Spiele ab, d.h. man kanns nicht so genau sagen? Kann doch nicht sein, dass man für alle Spiele Bootcamp nutzen muss... oder doch?
 
Du kannst doch die Bootcamp-Partition auch in Parallels nutzen. Dann kannst du entweder in Parallels arbeiten oder zum Zocken den Rechner neustarten.
 
Aber was ist denn die beste Lösung ohne Neustart? Mein Kumpel meinte, dass mit VMWare Fusion auch ohne Neustart Spiele laufen... weißt du dazu was? Wär ja dann schon nice, is ja auch nich so teuer...
 
Genau das frage ich mich eben auch. Via Bootcamp laufen die Spiele sicherlich (sofern der Rechner gut genug ist), aber nur wegen einem Spiel ständig neuzustarten wäre ein bisschen viel Aufwand.

Dass Spiele über Parallels oder VMWare generell nicht so gut laufen wie auf einem echten PC mit gleicher Leistung, steht außer frage. Kommt eben drauf an, was die Spiele für Grafikengines nutzen und wie gut diese von Parallels oder Fusion unterstützt werden. Und AC:B hat da schon recht hohe Ansprüche :-(

Weiß noch jemand was dazu?
 
Zurück
Oben Unten