Assassins Creed 2 Probleme mit der Tastatur

P

Posaunenfrosch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
Ich habe enorme Probleme mit meiner Tastatur, wenn ich Assassins Creed 2 für Mac spiele.
Sie reagiert gar nicht! Es funktionieren nur die Tasten wie Apfel+Q oder F10 für lautlos, etc., nicht jedoch WASD, ESC, Pfeiltasten oder ähnliche, für das Spiel relevante Tasten.
Ich habe dann probiert, z.B. die Vorwärts-Laufen-Taste auf eine Maustaste zu legen, das klappt soweit auch im Spiel, nur ist das auf Dauer auch keine Lösung, da es nunmal nicht so viele Maustasten gibt, um alle Funktionen auf die Maus umzulegen.
Ich benutze eine "normale" Apple-USB-Tastatur, mein iMac ist ein 3,06 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB RAM und einer NVIDIA GeForce 9400.
In diesem Forum haben Leute das gleiche Problem
Aber daraus werde ich auch nicht schlau :/
Spielbar ist AC2 für mich von der Leistung her schon, ich hab die Grafik auf Mittel gestellt, es stockt ein bisschen, aber es geht. Nur ohne Tastatur kann man das Spiel direkt vergessen...

Besten Dank im vorraus

Posaunenfrosch

EDIT: Mittlerweile konnte ich doch in Genuss des Spiels kommen, nach mehrmaligem Neustarten des Spiel bemerkte ich, dass das Spiel manchmal meine Tastatur doch annahm.
Da man anfangs, um das Intro zu unterbrechen, aufgefordert wird, Enter zu drücken, kann man schon zu Beginn des Spiel erfahren, ob die Tastatur funktioniert, und gegebenfalls mit Apfel+Q beenden und neustarten. Meistens funktioniert es beim 3. Neustart, es mag zwar umständlich sein, aber immerhin läuft es so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Ganze Einwandfrei - meine (Bluetooth Apple-)Tastatur wurde bisher jedes mal erkannt. Schade (wenn auch kein Bug) ist nur, dass das Spiel kein Gamepad unterstützt.
 
Wie läuft das Spiel bei euch so?

Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit die Mac Version mit dem PC-Account von einem Bekannten zu testen... läuft ja echt grottig unter OSX.
So ist das Spiel sein Geld nicht wirklich Wert.

Verhält sich eure Maus auch so merkwürdig im Spiel? Als wenn extrem emfpindliche Mausbeschleunigung (die bei mir dank Logitech Treiber überhaupt nicht aktiv ist) vorhanden ist. Vlt. liegts ja auch daran, dass ich keine Apple Maus verwende. :noplan:
 
Auf meinem iMac (Mid 2010 27" i5 2,8 GHz) läuft das Spiel in 1920x1080 mit allen Einstellungen auf Max. absolut flüssig. Die Maussteuerung verhält sich bei mir allerdings wie von dir beschrieben (hab ne Logitech Revolution MX und LCC aktiv). Lästig, aber nach etwas Gewöhnung kein großes Problem. Finde das Spiel ist die 26 USD, die ich dafür gezahlt habe absolut wert :D

Ich habe allerdings auch schon von Leuten gehört, bei denen das Spiel grottig läuft - dass Transgaming in den Systemanforderungen für die Grafikarten "Radeon HD 4000/5000 series / GeForce 100/200 series" angibt und extra "These chipsets are the only ones that will run this game" dazu schreibt scheint also einen guten Grund zu haben.
 
wieso transgaming?

Ubisoft hat doch einen nativen Port abgeliefert.

bei mir auch 1920*1080 und alle Einstellungen auf Anschlag. Oft geht es aber genauso oft brechen die FPS gnadenlos ein. Hardware siehe MacPro in der Sig.
 
wieso transgaming?

Oops, da habe ich den Publisher verwechselt - die Specs hatte ich halt im Online-Shop von Transgaming (wo das Spiel auch verkauft wird) nachgeschaut.

Komisch, dass das Spiel auf deinem Mac Pro Zicken macht, der sollte doch eher stärker als mein iMac sein und bei mir war in den paar Stunden die ich bisher gespielt habe nie mehr als manchmal ein leichtes Ruckeln festzustellen...
Ich erinnere mich vage (oder fantasiere ;) ) gelesen zu haben, dass die neuen iMacs schon optimierte Grafiktreiber mitbrächten, die für den Rest erst mit 10.6.5 kommen (so wie OS X auf ihnen auch schon ExFAT unterstützt) - wenn das so wäre, sollte das Spiel auf deinem System auch bald besser laufen.
 
Das kann sehr gut möglich sein... genau deswegen warte ich auch schon sehnsüchtig auf 10.6.5 :D

und nochmal zum Thema: meine Tastatur geht ohne Probleme.
 
Ich habe das selbe problem mit Assassins Creed Brotherhood
(gekauft auf steam/ gespielt auf einem mitte 2012er macbook pro).
Auch bei mir reagiert die tastatur nicht (egal ob eine mit kabel oder die eingebaute, kabellos muss ich noch probieren). Aber es geht nichtmal cmmd. Q oder die aktiven ecken! Das heisst, die einzige möglichkeit das spiel zu beenden ist, das herunterfahren des Computers durch langes gedrückt halten der an-/abschaltetaste zu erzwingen.
Dies Kotzt mich minimal an, und falls jemand das problem kennt und eine lösung weiss, wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten