aspell einbinden in macOS

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
46
Ich versuche, aspell einzubinden in macOS (11.5.2) und habe schon alles Mögliche versucht. cocoAspell 2.5 als DMG installiert, war die letzte Aktion.

Wenn ich in der Mail.app eine Email verfasse, kann ich mit CMD+: die Rechtschreibkorrektur aufrufen. Wähle ich dort "Deutsch" aus der Liste der Wörterbücher, so funktioniert die Korrektur. Das nächste falschgeschriebene Wort erscheint und ich bekomme eine Auswahlliste. Kann auch über den Knopf "Weistersuchen (vorwärts) " zum nächsten falschen Wort gehen.

Wähle ich aber Deutsch(Aspell) aus, so kommt keine Auswahlliste und auch hat der Knopf "Weitersuchen (vorwärts)" keine Wirkung.
 
Kann vielleicht noch ergänzen: die Deutsch(Aspell) Dictionaries kamen ins System indem ich cocoAspell installiert habe und die aspell-Verzeichnisse ins Library/Application Support/cocoAspell Verzeichnis kopiert habe.

Man sieht die Verzeichnisse in der Wörterbuchliste im CMD+: Fenster.

Kann mir jemand sagen, wo die "normalen" Systemwörterbücher installiert sind, die English, Dansk, Nederlands,Deutsch heißen in der Auswahlliste?
 
Zurück
Oben Unten