ASP und Mac?

amarcord

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gerne wuerde ich von Win auf Mac umsteigen, arbeite aber oft mit ASP. Da ich ein ganzes Buero mit 5 Computern und neuen Software einrichten muss, meochte ich gerne wissen, ob man in mac auch ASP lokal lesen kann.

Waere Mac in Verbindung eines Win System moeglich oder von Vorteil?

Wuerde mich ueber Antworten freuen . . .

amarcord
 
Active Server Page richtig!

Toll wie schnell Ihr antwortet, bin gespannt . .. .

amarcord
 
is das nich dieses microsoft-pearl? :confused:
 
ASP
Steht für Active Server Pages, eine Webtechnologie von Microsoft. Im Zusammenspiel mit Internet Information Server sehr mächtiges Werkzeug zur Generierung dynamischer Web-Seiten.

PERL - Practical Extraction and Report Language - ist eine Programmiersprache.

amarcord
 
jaa, dann halt die microsoft-variante von php. jedenfalls ne "websprache".....
(soweit ich weiss sind html etc. skript-sprachen).

na, ich will euch dann mal nicht weiter bei eurem thema stören clap
 
Wenn man den Apache nutzen möchte anstatt des IIS, kann auch lokal ASP geparst werden. Ob es ausgereifte IDEs gibt, ist mir nicht bekannt, da ich mich ausschließlich mit PHP befasse.

Installier den mod-asp für Apache, soweit noch nicht vorhanden, und schon kann es losgehen. Den IIS wird es für den Mac wohl nicht so schnell geben. ;)
 
Active Server Pages werden doch auf dem Webserver ausgeführt und Du erhälst in Deinem Browser nur das Ergebnis, also nur HTML angezeigt.

So, was Du brauchst ist ein Browser, hast Du!
weiter benötigst Du einen Windwos Web Server
und einen schlichten Editor, den gibt es auf dem MAC garantiert auch (ich bin leider noch MAC los) :-(
 
rim:
Ich dachte, es geht um die Ausführung solcher Skripte auf dem Mac. Dass man sonst nur einen Editor braucht und einen Browser, ist doch klar. Das sind ja immerhin nur Textdateien. ;)

Wichtig ist für den professionellen Anwender aber auch das Debuggen und eine komfortable Entwicklungsumgebung. Eine IDE habe ich, wie gesagt, noch nicht gesehen für ASP unter Mac. (würde ich auch eh nie brauchen)
 
Original geschrieben von rim
Active Server Pages werden doch auf dem Webserver ausgeführt und Du erhälst in Deinem Browser nur das Ergebnis, also nur HTML angezeigt.

So, was Du brauchst ist ein Browser, hast Du!
weiter benötigst Du einen Windwos Web Server
und einen schlichten Editor, den gibt es auf dem MAC garantiert auch (ich bin leider noch MAC los) :-(
 
aber es gibt doch auch so downloadbare apache-server, wo man die datei dann offline auf seinem computer ausführen kann! ich glaube das meint er! also ohne internet. :confused:
 
Vielen Dank fuer Eure Antworten!

Nun wird den g5 wohl nichts mehr im Wege stehen,
ein paar PC mit Win System habe ich notfalls auch noch;)

PHP buecher habe ich mir online bestellt, einen MAC zu bedienen wird auch nicht so schwer sein, ausserdem arbeite ich mit Macromedia und Photoshop, also nichts Neues was die Software betrifft!

Vielen Dank, tolles Forum. . .
. . komplimente an das MANAGERTEAMclap

saluti from amarcord
 
Zurück
Oben Unten