ASIO driver? wie bitte?

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Eigentlich bin ich dermassen gefrustet, über meine eigene Unbedachtsamkeit, mein Vorhaben anzugehen, aber auch über die Komplikationen, die Pioneer mir nun beschert, dass ich das ganze Thema am liebsten 'an die Wand hauen' sollte, um wieder mehr Zeit mit Radfahren zu verbringen. :p

Aber da hab ich nun mal meinen audio Mixer DJM 450 und meinen Mac Mini 3,1 aus 2009 (SSD und OS 10.11.6), und will Audio files mit Audacity oder Garageband aufnehmen und nicht mit der Pioneer Software Rekordbox. Das geht aber angeblich nur mit Hilfe eines ASIO Treibers und da hört mein Kenntnisstand und der Spass auf. Brauche dringend Hilfe. Und ACHTUNG: die System Anforderungen für Rekordbox verlangen Intel Prozessor i3, i5, i7 und mein Mini hat Core 2 Duo. Ist das tödlich?

Die Vorgeschichte ist unter dem thread
https://www.macuser.de/threads/mit-usb-einen-macmini-und-pioneer-djm-450-verbinden.821673/
besprochen und ich dachte mir, neues Thema, neuer Thread.

Wie bitte finde ich ASIO Treiber, wie kann mein Mini diesen handhaben, um Pioneer kompatibel zu werden und wie kann ich Laie die 'Settings' verändern? "...because the DJM-250MK2 uses an ASIO driver and your software likely does not, thus it's not able to get any channels beyond the first pair (where the REC OUT is typically 5&6). You can try changing the setting for the first pair to carry the REC OUT signal"

Wie sollte ich da vorgehen? bei so viel chinesisch auf einmal.
 
Ok, ich hab weitergeforscht. ASIO wird von Pioneer als Treiber benutzt und die kommunizierende Software sollte das auch verstehen. Was aber nicht so üblich scheint.
 
meistens hat ASIO nur steinberg software…
also wenn du was anderes benutzt, kein wunder ;)
 
Mal wieder ne Neuigkeit: Pioneer veröffentlicht Nachricht, dass El Capitan nicht mit Rekordbox funktionieren wird, Info, die ich vor 4 Wochen nicht gefunden hatte (oder die nicht da war). Alles klar!

die mac treiber auf der herstellerseite
dort hatte ich ihn ja runtergeladen, nachdem das Forum mich aufgeklärt hatte. Uuups, da steht ja Treiber für El Capitan :confused:. Muss wohl zurück ins Netz und die Nachricht wiederfinden, um 'Anzeige zu erstatten' :D, etc. Darauf könnte ich aber verzichten.
 
OK, genug gesucht. Hab leider den genauen Satz nicht gefunden, aber ab der Version 5.5.0 vom 16. April ist 'rekordbox' nicht mehr mit El Capitan kompatibel. Mit Sierra, High Sierra und Mojave schon. Kann mir die Bemühungen sparen.

Und was ist mit dem ASIO Treiber?
Werde der Spur von Roman78 mal folgen und mir den Treiber Asio4all anschauen.

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit, mal sehn, was ich mit meinem Equipment anstelle.
 
Here we are:
ASIO4ALL is not available for Mac computers and is only available on Windows.

Meines Wissensstandes nach gibt es ASIO nicht für Mac.
nach der Lektüre deines links will ich ergänzen, dass der Treiber dazu da ist, bei Windows Rechnern die Latency bei Musikaufnahmen zu verkürzen, bei Mac Computern ist das nicht nötig.
 
Ich habe gestern auf meinen Mini mit OS 9 die Software Reason installiert (ich bin zuhause cds am aussortieren und u.a hatte diese gefunden) und dort wurde auch ASIO mit installiert.
 
Wie lustig, Reason von Propellerhead; ich hab gestern, nach langer Zeit mal wieder, die CD der Propellerheads aufgelegt, DECKSANDDRUMSANDROCKNROLL, von 1998. Werde mir die Software mal ansehn. "Reason is easy to get started with, .... Create, compose, mix and finish your music.
 
Zurück
Oben Unten