ASF Dateien

  1. Kobi Wan

    Kobi Wan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Nabend,

    die Suchfunktion hab ich benutzt!! ;-)
    Ich hab hier nen ASF-Film rumliegen und hätte gerne entweder die ganze Datei bearbeitet, oder wenigstens die Audioinhalte rauskopiert (und bearbeitet)...
    Hat jemand ne kreative Idee ob und wenn ja, wie das gehen könnte??

    Gute Nacht
     
    Kobi Wan, 01.12.2004
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    wenn du nur den audio inhalt willst geht es über wiretap -> gibt es hier

    ww
     
    Wildwater, 02.12.2004
  3. elmicha

    elmichaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt aber eilig: Wie ASF-Files in iMovie?!

    Ich muss das nochmal hochholen, weil die Frage noch nicht geklärt ist:
    Jetzt muss ich auch für ein Schulprojekt dringend ASF-Videos (nicht nur den Ton) von so einer kleinen Digitalkamera verarbeiten und wollte das gern mit iMovie am iBook tun. Aber wie bekomm ich die konvertiert? Selbst "auf der anderen Seite" (Win) finde ich nur kommerzielle Konverter, die dann einen Demotext einblenden, wenn man für eine einmalige Aktion die 25 Dollar nicht zahlen will. Kennt jemand eine Freeware-Lösung?
    Oder weiß jemand genau, daß das mit QT Pro geht? DIE Investition würde ich einsehen. Vorausgesetzt, man muss dann nicht noch Zusatzkomponenten wie für MPEG2 erwerben, und kann gar den günstigeren Dollarpreis zahlen...

    Danke für jeden Hinweis!

    el
     
    elmicha, 14.12.2004
  4. Ebbi

    EbbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne nur eine Lösung für Windows, nennt sich ASF Tools - und ist Freeware.
     
    Ebbi, 14.12.2004
  5. elmicha

    elmichaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ebbi, vielen Dank für den Tip!
    Die Konvertierung damit scheint zu funktionieren (nach vorangehender Reparatur im selben Programm), allerdings bekomme ich auf dem Mac bis jetzt nur den Ton und eine Mitteilung von Quicktime, daß ungenannte "Komponenten" nicht verfügbar sind. Ich denke mal, damit sind Codecs gemeint. Kennt jemand dafür irgendwelche Standardquellen für die Mac-Welt?

    Danke!

    el
     
    elmicha, 14.12.2004
  6. elmicha

    elmichaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Also Quellen hab ich schon einige gefunden (der bewährte Versiontracker usw.), aber die Frage ist: Wie finde ich raus, welcher Codec mir für die AVI-Datei fehlt (umgewandeltes ASF-Video-File von einer kleinen Mustek-Digicam)?

    Nochmal Danke!

    el
     
    elmicha, 14.12.2004
  7. Ebbi

    EbbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Das kannst du mit GSpot (ja, heisst so :) ) rausfinden.
    Ich finde ein nach avi konvertiertes asf eher problematisch und würde dazu raten es lieber mit TMPGenc zum MPEG zu machen.
     
    Ebbi, 14.12.2004
  8. sushi_p

    sushi_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    und auf ein neues :)

    Also ich brauche das ganze für OSX, da ich ASF dateien zusammenschneiden will.
    Dafür aber benötige ich ein ordentliches dateiformat..also brauche ich einen converter....
    habt ihr irgendwelche tipps???

    sushi_p
     
    sushi_p, 09.02.2005
  9. powerram

    powerramMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ich brauche auch so einen Konverter also *push*
     
    powerram, 04.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ASF Dateien
  1. matthias1711
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    140
  2. roman5001
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    187
    roman5001
    10.05.2017
  3. mac_hh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
  4. Aladin033
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    653
    MacMac512
    23.02.2017