ASF Dateien

Kobi Wan

Kobi Wan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
507
Reaktionspunkte
9
Nabend,

die Suchfunktion hab ich benutzt!! ;-)
Ich hab hier nen ASF-Film rumliegen und hätte gerne entweder die ganze Datei bearbeitet, oder wenigstens die Audioinhalte rauskopiert (und bearbeitet)...
Hat jemand ne kreative Idee ob und wenn ja, wie das gehen könnte??

Gute Nacht
 
wenn du nur den audio inhalt willst geht es über wiretap -> gibt es hier

ww
 
Jetzt aber eilig: Wie ASF-Files in iMovie?!

Ich muss das nochmal hochholen, weil die Frage noch nicht geklärt ist:
Kobi Wan schrieb:
Ich hab hier nen ASF-Film rumliegen und hätte gerne entweder die ganze Datei bearbeitet, oder wenigstens die Audioinhalte rauskopiert (und bearbeitet)...
Hat jemand ne kreative Idee ob und wenn ja, wie das gehen könnte??

Jetzt muss ich auch für ein Schulprojekt dringend ASF-Videos (nicht nur den Ton) von so einer kleinen Digitalkamera verarbeiten und wollte das gern mit iMovie am iBook tun. Aber wie bekomm ich die konvertiert? Selbst "auf der anderen Seite" (Win) finde ich nur kommerzielle Konverter, die dann einen Demotext einblenden, wenn man für eine einmalige Aktion die 25 Dollar nicht zahlen will. Kennt jemand eine Freeware-Lösung?
Oder weiß jemand genau, daß das mit QT Pro geht? DIE Investition würde ich einsehen. Vorausgesetzt, man muss dann nicht noch Zusatzkomponenten wie für MPEG2 erwerben, und kann gar den günstigeren Dollarpreis zahlen...

Danke für jeden Hinweis!

el
 
Ich kenne nur eine Lösung für Windows, nennt sich ASF Tools - und ist Freeware.
 
Ebbi, vielen Dank für den Tip!
Die Konvertierung damit scheint zu funktionieren (nach vorangehender Reparatur im selben Programm), allerdings bekomme ich auf dem Mac bis jetzt nur den Ton und eine Mitteilung von Quicktime, daß ungenannte "Komponenten" nicht verfügbar sind. Ich denke mal, damit sind Codecs gemeint. Kennt jemand dafür irgendwelche Standardquellen für die Mac-Welt?

Danke!

el
 
elmicha schrieb:
Kennt jemand dafür irgendwelche Standardquellen für die Mac-Welt?

Also Quellen hab ich schon einige gefunden (der bewährte Versiontracker usw.), aber die Frage ist: Wie finde ich raus, welcher Codec mir für die AVI-Datei fehlt (umgewandeltes ASF-Video-File von einer kleinen Mustek-Digicam)?

Nochmal Danke!

el
 
Das kannst du mit GSpot (ja, heisst so :) ) rausfinden.
Ich finde ein nach avi konvertiertes asf eher problematisch und würde dazu raten es lieber mit TMPGenc zum MPEG zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auf ein neues :)

Also ich brauche das ganze für OSX, da ich ASF dateien zusammenschneiden will.
Dafür aber benötige ich ein ordentliches dateiformat..also brauche ich einen converter....
habt ihr irgendwelche tipps???

sushi_p
 
sushi_p schrieb:
und auf ein neues :)

Also ich brauche das ganze für OSX, da ich ASF dateien zusammenschneiden will.
Dafür aber benötige ich ein ordentliches dateiformat..also brauche ich einen converter....
habt ihr irgendwelche tipps???

sushi_p

Ich brauche auch so einen Konverter also *push*
 
Zurück
Oben Unten