ASCII Zeichen in Photoshop

Diskutiere das Thema ASCII Zeichen in Photoshop im Forum Utilities und Treiber

  1. Eames

    Eames Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    ASCII Zeichen in Photoshop > HowTo?

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, und mir verraten wie ich in Photoshop ein erweitertes ASCII Zeichen eingebe?

    Ich hätte gerne die 3 Zeichen 177 - 178 (Siehe Unten!).

    Dazu muss ich doch nur den ASCII Code eingeben und die ALT Taste gedrückt halten ... :confused:

    Mika

    Hier mal einige der Zeichen ...

    [​IMG]
     
  2. michael herf

    michael herf Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht geht es mit Popchar.
     
  3. boeser_Mann

    boeser_Mann Mitglied

    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2003
     

    Es geht mit PopChar. Allerdings auch mit bordeigenen Mitteln. Tastaturübersicht einblenden (OS9 + X) mit den Steuerungstasten rumdameln, Zeichen auswählen, fertig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit auch alle erwischt. PopChar hat darüber hinaus den Vorteil, dass der ASCI-Code angegeben wird und alle im ausgewählten Font enthaltenen Zeichen auf einen Schlag anzeigt.
     
  4. Eames

    Eames Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
     

    :) Danke für Deine Antwort!

    PopChar ist bei mir seit geraumer Zeit auch im Einsatz. Klasse Tool.

    Gruss . Mika
     
  5. RGB

    RGB Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    ...was genau ist denn eigentlich ASCII, bzw. was kann man damit machen?

    Unwissend,
    RGB
     
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann Mitglied

    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2003
     


    ASCII, Abk. für American Standard Code for Information Interchange, Computertechnik, Informatik: aus 7 oder 8 Bits bestehende Codierung für die Darstellung alphanumer. Zeichen
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...