ASCII Zeichen in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Eames, 09.12.2003.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    ASCII Zeichen in Photoshop > HowTo?

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, und mir verraten wie ich in Photoshop ein erweitertes ASCII Zeichen eingebe?

    Ich hätte gerne die 3 Zeichen 177 - 178 (Siehe Unten!).

    Dazu muss ich doch nur den ASCII Code eingeben und die ALT Taste gedrückt halten ... :confused:

    Mika

    Hier mal einige der Zeichen ...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2003
  2. michael herf

    michael herf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht geht es mit Popchar.
     
  3. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2003
     

    Es geht mit PopChar. Allerdings auch mit bordeigenen Mitteln. Tastaturübersicht einblenden (OS9 + X) mit den Steuerungstasten rumdameln, Zeichen auswählen, fertig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man damit auch alle erwischt. PopChar hat darüber hinaus den Vorteil, dass der ASCI-Code angegeben wird und alle im ausgewählten Font enthaltenen Zeichen auf einen Schlag anzeigt.
     
  4. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
     

    :) Danke für Deine Antwort!

    PopChar ist bei mir seit geraumer Zeit auch im Einsatz. Klasse Tool.

    Gruss . Mika
     
  5. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    ...was genau ist denn eigentlich ASCII, bzw. was kann man damit machen?

    Unwissend,
    RGB
     
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2003
     


    ASCII, Abk. für American Standard Code for Information Interchange, Computertechnik, Informatik: aus 7 oder 8 Bits bestehende Codierung für die Darstellung alphanumer. Zeichen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen