ASCII-Zeichen beim Mac? (ALT+XYZ)

Ja, manchmal hilft das auf den Boden der Tatsachen zu kommen. :)
 
Selbstkritik ist mir die liebste! Da weiß ich, dass sie von jemand kommt, der mich mag! :D
 
Wie schaffe ich es denn sowas einzugeben: ▄█▀ █▬█ █ ▀█▀ ▄ ▄ ▄
 
Hallo,

ich habe bereits in einem anderen Thread gepostet, aber damit kann ich wohl niemanden erreichen. Auch im Internet habe ich schon gesucht, aber ich bin eher ein DAU und kapier das eher schlecht. Das Problem ist, daß ich zwei diakritische Zeichen brauche, das Hatschek und das Makron. Aber ich krieg es nicht hin, die zu erzeugen. Ich wäre Euch echt dankbar für Hilfe.
 
@Biesi: im 2. Post dieses Threads steht wie du Unicode-Zeichen eingibst und in der Wikipedia steht in den beiden Artikeln zu deinen Zeichen, welche unicode-Zeichen du brauchst.
 
hi Darii... danke! Das mit dem Hatschek klappt, nur das Macron mit dem #davor sträubt sich irgendwie noch....
 
welches #? Das sind HTML-Entities, du suchst Buchstabe + U+0304, bzw. & #256; wird zu U+0256 usw.(vermutlichs, muss mal ausprobieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... vielen lieben Dank für deine Hilfe Darii! (bin echt ein Deppchefe) DANKE!
 
Zurück
Oben Unten