AS-Studio Parameter übergeben

M

maulwurf1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mittels xcode ein AS-Programm geschrieben.
Ich möchte jetzt per Skript dem Programm Parameter übergeben.
Was für ein Code muss im AS-Programm stehen und mit welchem Code rufe ich das Programm inkl. Parameter auf.
 
Hallo,

Code:
on run {para1, para2}
	display alert para1 message para2
end run

Viele Grüße
 
Danke, dieser Code muss wohl im Programm selber stehen.
Aber was muss ich bei dem Skript eingeben, damit ich Parameter übergeben kann.
Code:
tell application "..."
activate
end tell
damit rufe ich ja nur das Programm auf.
 
Weiß keiner bescheid? Benötige nur noch die Anweisung für das Skript.
 
Bin nach zwölf Stunden Arbeit um diese Uhrzeit etwas durch den Wind, aber ich glaube generell nicht, daß Du einer komplett kompilierten ASS-Anwendung beim Start noch Parameter mit auf den Weg geben kannst.
Wenn es ein einfaches Skript wäre, hieße die Syntax
PHP:
run script "Pfad:zum:script" with parameters {para1, para2}
und das Zielskript müßte so aussehen wie in little_pixels Beispiel.
Ein Cocoa-Programm (und ASS-Programme sind echte Cocoa-Anwendungen) würde seine Arbeitsdaten eher aus einem externen Textfile oder aus einem Preference-File auslesen und diese dann weiterverarbeiten.

Good scripting
Farid
 
Ok, vielen Dank. Werde es dann mit einem temporären Textfile lösen.
 
Zurück
Oben Unten