Arzt benimmt sich daneben...

Kein Problem, als Angehöriger des einzig wahren Glaubens (eine radikale buddhistische Splittergruppe der zoroastrischen Strömung der prespyterianschen neureformierten vom Neopaganismus beeinflussten caodaistischen Kirche) bin ich direkt wieder reinkarniert.

Wikipedia schrieb:
Unter den „hohen Geistern“ des Caodaismus befinden sich u.a. Sun Yat Sen, Isaac Newton, die Jungfrau von Orleans und Victor Hugo, um deren Wichtigkeit für die Menschheit aufzuzeigen.
Hmmmm... man sollte sich die Jungs mal genauer ansehen! :nervi:
 
Wenn Du durch einen Behandlungsfehler solche Freuden wie Intensivstation und Notoperation erleben durftest, hat das Bedürfnis jemanden zur Verantwortung zu ziehen nur sehr wenig mit der Nationalität zu tun.

Aber vielleicht liege ich da ja falsch, welche Nationalitäten würden denn Deiner Meinung nach in so einer Situation mit selbst gebackenem Kuchen und einem herzlichen Dankeschön reagieren?

Neugierig auf die Antwort ist der kyxh2o....

war von der Situation die Rede?

Da liegt doch schon ein gewaltiger unterschied zwischen eventueller Körperverletzung und "der kann meine Nase nicht leiden"
 
Moin,

Arzt wechseln, sofort. Habe selber genügend Erfahrungen mit Ärzten sammeln müssen und könnte Stories erzählen...
Habe einen angeborenen Herzfehler und mich schon von etwa Oberstufenschülerzeiten an eingehend damit beschäftigt. Ein Arzt im UKE sagte mal zu mir " Wenn Sie hier mitreden wollen, müssen sie erst einmal 10 Jahre Medizin studieren". Meine Antwort, dass ich den Herzfehler seit 48 Jahren studieren würde, hat ihn etwas leiser werden lassen. Er war lernfähig, wir haben uns dann gut verstanden.
Es gibt gute (sehr menschliche) und schlechte Ärzte, die schlechten sollte man schnellstens verlassen.
 
Per Zufall bin ich auf diese Seite gestossen. Habe seit 15 Jahren die gleiche Hausärztin. Letzten Freitag war ich bei ihr, weil das Formular für die IV wieder einmal auszufüllen war. Ich war noch nicht im Zimmer, hatte sie schon angefangen zu schimpfen. Jeder wolle noch etwas von ihr vor den Ferien und ach, dieses blöde IV Formular, bla bla bla.....Ich habe seit 20 Jahren chronische Schmerzen. Mir fehlen Bandscheiben, habe eine krumme Wirbelsäule und diverse Operationen hinter mir. Wegen Magenschmerzen hatte sie mir mein Reumamittel nicht mehr verschrieben. Fentanylpflaster, dass ich seit 15 Jahren gebrauche, hilft nicht mehr viel. Ich sagte ihr dann, dass ich mich ohne die Reumatabletten kaum bewegen konnte und mich furchtbar fühle Dann fuhr sie mich agressiv an und sagte, dass sie auch Schmerzen hätte und sie arbeite 100% und führe noch den Haushalt. Ich solle mich nicht so anstellen. Es ist zu erwähnen, dass sie kürzlich wieder geheiratet hat mit 60 Jahren u.vorher 20 Jahre alleine lebte. Alles was ich sagte war falsch. Ich hatte den Eindruck, dass ich der Prellbock war. Ich war die erste Patientin an diesem Morgen und vielleicht hatte sie Ärger zu Hause, was auch immer. Jedenfalls kannte ich diese Frau nicht mehr. Sie sagte noch, sie hätte jemandem gekündigt, aber der sei immer noch da. Ich werde diese Praxis nie mehr betreten, ich habe mich so erschrocken. Es sind 3 Tage her und ich bin noch immer völlig verstört. Wenn ich einem Arzt nicht mehr sagen kann, dass ich mich schlecht fühle, für was gehe ich dann zu ihm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Per Zufall bin ich auf diese Seite gestossen. Habe seit 15 Jahren die gleiche Hausärztin. Letzten Freitag war ich bei ihr, weil das Formular für die IV wieder einmal auszufüllen war. Ich war noch nicht im Zimmer, hatte sie schon angefangen zu schimpfen. Jeder wolle noch etwas von ihr vor den Ferien und ach, dieses blöde IV Formular, bla bla bla.....Ich habe seit 20 Jahren chronische Schmerzen. Mir fehlen Bandscheiben, habe eine krumme Wirbelsäule und diverse Operationen hinter mir. Wegen Magenschmerzen hatte sie mir mein Reumamittel nicht mehr verschrieben. Fentanylpflaster, dass ich seit 15 Jahren gebrauche, hilft nicht mehr viel. Ich sagte ihr dann, dass ich mich ohne die Reumatabletten kaum bewegen konnte und mich furchtbar fühle Dann fuhr sie mich agressiv an und sagte, dass sie auch Schmerzen hätte und sie arbeite 100% und führe noch den Haushalt. Ich solle mich nicht so anstellen. Es ist zu erwähnen, dass sie kürzlich wieder geheiratet hat mit 60 Jahren u.vorher 20 Jahre alleine lebte. Alles was ich sagte war falsch. Ich hatte den Eindruck, dass ich der Prellbock war. Ich war die erste Patientin an diesem Morgen und vielleicht hatte sie Ärger zu Hause, was auch immer. Jedenfalls kannte ich diese Frau nicht mehr. Sie sagte noch, sie hätte jemandem gekündigt, aber der sei immer noch da. Ich werde diese Praxis nie mehr betreten, ich habe mich so erschrocken. Es sind 3 Tage her und ich bin noch immer völlig verstört. Wenn ich einem Arzt nicht mehr sagen kann, dass ich mich schlecht fühle, für was gehe ich dann zu ihm?


Ja, ich gebe dir recht so sollte man mit Patienten nicht unmgehen, vielleicht hat sie nur ein schlechten Tag gehabt, mein Hausarzt hat manchmal auch schlechte Tage, aber selbst da würde er geschilderte Schmerzen nicht verharmlosen bzw. Einschränkungen nicht verallgemeinern.
 
Ich bin vor ca. einem Jahr bei einem Nierenspezialisten gewesen und bin da nach lange Zeit wieder einem furchtbar arroganten Arzt begegnet, der mich gleich mit einem Schwall von Sätzen in irgendeine Schublade stecken wollte. Ich kann mit der Spezies gut umgehen und habe ihn danach auseinandergenommen und die Behandlung fortgesetzt. Dummerweise hat er alle Messungen versaut. Das paßt zu so einem Arroganz-Arsch.
 
Bei sowas hilft nur: Arzt wechseln. Ich hab sowas auch schon erlebt.
 
Sehe ich genau so. Wenn man mit der Autowerkstatt nicht zufrieden ist, wechselt man diese ja auch. Oder den Telefonanbieter …
 
Grundsätzlich würde ich das auch sagen, aber das muss „Murmelie“ selber für sich entscheiden.:)
 
Da ein 15-jähriges Vertrauensverhältnis bestand, verstehe ich Murmelie, das schmeisst man nicht so einfach weg.
Aber ich würde mich auch nach einem möglichen anderen Arzt/Ärztin erkundigen.

Evtl. kannst Du auch bei Yameda.de eine entsprechende Bewertung abgeben, falls es so arg schlimm war.
 
Alles was ich sagte war falsch. Ich hatte den Eindruck, dass ich der Prellbock war.
Ich würde jedem anderen ( sogar einem Arzt :D ) zugestehen Mensch zu sein. Trotzdem würde ich mir so etwas auch nicht gefallen lassen. Bewertungen auf Portalen etc. machen da eher noch alles schlimmer. Bei nächster Gelegenheit ansprechen, Option zur Klärung anbieten und gut ists. Ist der Medicus uneinsichtig, dann hat er noch andere versierte Kollegen und wird eben nicht mehr konsultiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Chaostheorie und MmeBezier
oder vielleicht einfach und offen kommunizieren -- "das verstehe ich jetzt nicht, bitte versetzen sie mich in die Lage sie zu verstehen ..."

Endweder das oder ...
 
Seit es diese Portale gibt, wehren sich Ärtzte sogar (erfolgreich) gerichtlich gegen negative Einträge.
Ein klärendes Gespräch erscheint vielen
schwieriger zu bewerkstelligen zu sein, als im Netz zu hetzen.Eben weil man in der ersten Wut oft überreagiert.

Da wir die Vorgeschichte der Patientin nicht kennen, sollten wir uns mit Ratschlägen zurückhalten.

Und es gibt viele ausgeprägte Macken, die durch den Konsum von Schundblättern
verstärkt werden und an Hypochonderie
grenzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hm, und das befürworten nun User, die sofort den Arzt wechseln würden ....

Wie gesagt, 15 Jahre sind ein langes Vertrauensverhältnis. Ich würde der Ärztin noch eine zweite Chance geben. Evtl. klärt sich alles und die Ärztin entschuldigt sich ja. Evtl. Kann das Vertrauensverhältnis wieder hergestellt werden.

Falls nicht würde ich den Arzt wechseln und auch eine entspr. Bewertung abgeben.
 
Hm ... ich bin mit meinem Ärzten nach 15 Minuten per Du. Wenn ich zu jemandem 15 Jahre lang so regelmäßig hingehe - dann kennt man sich. Wenn der mich schief anmacht, spring ich ihm mit beiden nackten Backen voraus ins Gesicht :D Nach so einer langen Zeit muss es doch möglich sein dass man sich normal miteinander unterhalten kann? Erscheint mir jedenfalls näher als mich in einem Computer-Forum anzumelden ;)
 
Ein Computer kennt keine Zu oder Abneigung...Obwohl sicher bin ich mir nicht.:suspect:
 
Zurück
Oben Unten