Arzt benimmt sich daneben...

In einem Computerforum nachfragen ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Nicht böse sein, ich frage mich nur manchmal, ob es wirklich Menschen gibt, die so einsam sind, dass sie sich weder mit Freunden noch Familienangehörigen über solche Dinge austauschen können und statt dessen Rat bei anonymen Fremden suchen.

Mich haben ärztliche Behandlungsfehler bereits zweimal ins Krankenhaus gebracht, einmal in die Intensivstation. Arzt wechseln und, im Extremfall, Rat eines Fachanwalts suchen, der weiß auch wie man sich formal korrekt an die Beschwerdestelle der jeweiligen Ärztekammer wendet, bzw. wer da die Ansprechpartner sind.
 
Nicht böse sein, ich frage mich nur manchmal, ob es wirklich Menschen gibt, die so einsam sind, dass sie sich weder mit Freunden noch Familienangehörigen über solche Dinge austauschen können und statt dessen Rat bei anonymen Fremden suchen.
Die gibt es bestimmt. Das Internet kann - wenn man die 90% Müll abzieht, die sich z.B. mit der Frage befassen, warum jemand die Frage stellt - aber auch ein Multiplikator für erwachsene, kluge Menschen sein.

Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Reifen für mein Auto. Deshalb frage ich gerne mal in einschlägigen Foren nach. Dass da hauptsächlich nur Schrott dabei ist, sollte klar sein. Nichtsdestoweniger gibt es eben manchmal auch Informationen, die man noch gar nicht bedacht hatte. Fragen, Infos sammeln, aussortieren, entscheiden. Schlechter kann es durch die Frage ja nun nicht werden, wenn man nicht völlig unselbständig ist. :)

Oder man erhofft sich natürlich den guten Rat, sich mal einen Freundeskreis zu suchen. Könnte auch ein Grund sein. :hehehe:
 
Hast Du Recht, mache ich wieder rückgängig, mir gefällt der Alte auch besser (Meine Frau ist schuld: "Der sieht aber so böse aus..."

Und wieder ein hilfreicher Lebensrat von wildfremden Leuten in einem Computerforum, ich nehme meine Kritik hiermit zurück ;)
 
Das war kein Lebensrat. Du hast dich gefragt, warum.. Ich hab versucht, dir eine alternative Sichtweise zu bieten. Nicht mehr und nicht weniger. :)
 
Und wieder ein hilfreicher Lebensrat von wildfremden Leuten in einem Computerforum, ich nehme meine Kritik hiermit zurück ;)
Wohlgemerkt, ein Rat für ein Problem, welches ohne die Existenz von Internet-Foren erst gar nicht entstanden wäre.
Oder läufst Du im Real-Life mit Avatar herum?


;)
 
Das war kein Lebensrat. Du hast dich gefragt, warum.. Ich hab versucht, dir eine alternative Sichtweise zu bieten. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Meine Antwort war eigentlich für "Surviving Item", war etwas missverständlich, sorry.

Du hast natürlich Recht, bei Autoreifen hätte ich auch nichts gesagt, aber Ärztefehler, Krankheiten, Geschlechtskrankheiten, u.ä. zählen für mich zu den eher intimeren Themen, bei denen ich niemals auf die Idee kommen würde, Rat in einem anonymen Forum zu suchen, aber das ist nur die Sicht eines alten Mannes, der sein Gesicht hinter einer Smiley-Maske versteckt.
 
Wohlgemerkt, ein Rat für ein Problem, welches ohne die Existenz von Internet-Foren erst gar nicht entstanden wäre.
Oder läufst Du im Real-Life mit Avatar herum?

Das ist kein Avatar, ich sehe tatsächlich so aus. 20 Jahre IT-Support und das verlogene Lächeln friert auf dem Gesicht fest, dann sieht man halt so aus.
 
Kein Ding. :)

Naja, stimmt natürlich. Meine erste Idee wäre das jetzt auch nicht. Aber wer weiß.. Vielleicht ist der TE ja auch der Arzt, kommt frisch von der Uni, hat keine Ahnung, ob man ihm an den Karren fahren kann und fragt mal unauffällig rum. :hehehe:

Steckst ja nie drin, was Leute so bewegt. :D
 
Soooo
attachment.php
sieht doch das Leben schon viel positiver aus :p
 

Anhänge

  • avatar51161_6_positiv.jpg
    avatar51161_6_positiv.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 278
...und ich wollte doch nur nett sein! :heul:

Kein Problem, als Angehöriger des einzig wahren Glaubens (eine radikale buddhistische Splittergruppe der zoroastrischen Strömung der prespyterianschen neureformierten vom Neopaganismus beeinflussten caodaistischen Kirche) bin ich direkt wieder reinkarniert.
 
Du hast natürlich Recht, bei Autoreifen hätte ich auch nichts gesagt, aber Ärztefehler, Krankheiten, Geschlechtskrankheiten, u.ä. zählen für mich zu den eher intimeren Themen, bei denen ich niemals auf die Idee kommen würde, Rat in einem anonymen Forum zu suchen, aber das ist nur die Sicht eines alten Mannes, der sein Gesicht hinter einer Smiley-Maske versteckt.

Der Fragesteller ist ja auch anonym, also ist das mit der Intimität so eine Sache. Vielleicht sind gerade dann anonyme fachfremde Foren ein guter Anlaufpunkt, um mal "rücksichtslose", unvoreingenommene und breit gestreute Meinungen zu hören, die sich Freunde oder Bekannte nicht zu äußern trauen oder gar nicht darauf kommen. Vielleicht will man diesen privaten Kreis auch nicht mit Krankheitsgeschichten belasten, womöglich sind sie teilweise beim selben Arzt und dort zufrieden.
 
Ich würde einfach den Arzt wechseln. Was will man da sonst groß machen ?
 
Der Deutsche neigt dazu, wenn ihm etwas widerfahren ist, nicht einfach nur für sich was besseres zu suchen, sondern den Verursacher unbedingt noch einen Reindrücken zu wollen ;)
 
Der Deutsche neigt dazu, wenn ihm etwas widerfahren ist, nicht einfach nur für sich was besseres zu suchen, sondern den Verursacher unbedingt noch einen Reindrücken zu wollen ;)

Wenn Du durch einen Behandlungsfehler solche Freuden wie Intensivstation und Notoperation erleben durftest, hat das Bedürfnis jemanden zur Verantwortung zu ziehen nur sehr wenig mit der Nationalität zu tun.

Aber vielleicht liege ich da ja falsch, welche Nationalitäten würden denn Deiner Meinung nach in so einer Situation mit selbst gebackenem Kuchen und einem herzlichen Dankeschön reagieren?

Neugierig auf die Antwort ist der kyxh2o....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
Zurück
Oben Unten