Artwork wird nicht dargestellt

the_postman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze einen der neueren iPod colors (20 GB). Bei einigen (wenigen) Alben wurde bisher bereits korrekt das Albumcover auf dem iPod dargestellt, wenn ich Songs aus einem entsprechenden Album abgespielt habe, wo die MP3s bereits vorher mit Artwork ausgestattet war.

Heute wollte ich schliesslich jedes Album mit einem Cover ausstatten. So bin ich hergegangen, habe immer die MP3s markiert, die zu einem Album gehoeren, und dann in iTunes ein Cover von Amazon hinzugefuegt. Hierbei habe ich bewusst nur die MP3s auf dem iPod, nicht die in der Library veraendert.
Anyway, nun erschien schonmal im iTunes jedes mal das Cover, wenn ich einen Song vom iPod abgespielt habe. Super. Nun habe ich meinen iPod ge-umounted, und dann versucht das gleiche MP3 file abzuspielen. Hier erschien auf dem iPod jedoch kein Cover, obwohl ich vor 30 Sekunden noch via iTunes den Song vom iPod abgespielt habe, und dort ein Cover erschien. Das gleiche galt bei jedem anderen Song, bei dem ich heute in muehevoller kleinstarbeit die Cover zusammengesucht habe.

Irgendwelche Ideen, warum die Cover zwar dargestellt werden, wenn ich Musik in vom iPod in iTunes spiele, jedoch nicht, wenn ich sie direkt auf dem iPod abspiele?

Ich bin echt am verzweifeln, hab keine Idee, warum das nicht funktioniert. Und ja, "Display Album Artwork" in den iPod Preferences in iTunes ist aktiviert.

Any ideas? :(
 
Ich hab' das gleiche Problem: Die Cover sind alle in der iTunes Bibliothek eingepflegt, teilweise auch von Hause aus so (z.B. mixed tape).

Nun, und fast alle Cover werden im iPod angezeigt, aber auch nur fast alle. Bei mixed tape wird zum Beispiel kein einziges Cover angezeigt, obwohl die Cover sogar in iTunes auf dem iPod vorhanden sind, wenn er gemountet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann denn keiner weiterhelfen??!! hab genau das gleiche problem. 4G 20GB Farbdisplay!
 
habe auch das problem, dass einige cover nicht angezeigt werden. iPod Video 30 GB. Habe den Verdacht, dass bestimmte Bildparameter (Auflösung, Größe, Seitenverhältnis, Dateiformat, etc.) der eingefügten Coverbilder vielleicht nicht vom iPod verarbeitet werden können. Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten