Artwizz Artmouse laser vs. Mighty Mouse

R

rookie2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich brauche eine neue Mouse und habe schon die Suche bedient. Zu der oben genannten habe ich jedoch keine Einträge gefunden.
Kann die Artmouse mit der MM mithalten. Ich habe hier ja schon so viel über Ärger mit der MM gelesen, dass ich etwas abgeschreckt bin und der Preis tut sein übriges dazu.
Also vielleicht hat jemand ja Erfahrungswerte.
Bin übrigens bei Mactrade drauf gestoßen.
Gruß und einen guten Rutsch
 
Hallo

ich hab die Artwizz Mouse hier in Betrieb und bin von der Präzision sehr angetan.
Ansonsten ist es eine relativ normale 2 Tasten Maus mit Scrollrad, passt aber von der Farbe (hochglanz-weiss) und vom Design gut zum Mac.
Die MM ist hingegen besser verarbeitet und hat eine Taste mehr.
Dafür hinkt sie von der Auflösung der Artwizz hinterher, und das spürt man im Alltag deutlich.
Die Artwizz Mouse gibts übrigens bei Amazon grade für 16,90, ein durchaus angemessener Preis für eine schicke und Präzise Maus.
Die Wireless MM hat übrigens auch einen Laser Sensor (die kabelgebundene MM nicht), kostet aber auch eine Kleinigkeit mehr.
 
Vielen Dank. Das hört sich doch schon fast überzeugend an!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Artwizz Mouse hier in Betrieb und bin von der Präzision sehr angetan.
Ansonsten ist es eine relativ normale 2 Tasten Maus mit Scrollrad
Kann man eigentlich mit dem Rad der Artwizz auch seitlich scrollen?
 
Ich finde sie im Alltag zumindest besser als die kabelgebundene MM:)
Allerdings ist das "Klicken" relativ laut, sofern dich sowas stört.

Kann man eigentlich mit dem Rad der Artwizz auch seitlich scrollen?

Nein, ist ein normales vertikales Scrollrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flippidu
Ich glaube damit kann ich leben. Das seitliche Scrollen würde mich aber auch interessieren!
 
Wenn es euch interessiert kann ich auch gerne mal ein Vergleichsbild MM-Artwizz machen.
 
Gerne. Weißt du wie lange die Mouse schon auf dem Markt ist? So viele scheinen sie ja hier im Forum nicht zu nutzen!
 
als notorischer Feind meines Geldes habe ich sie auch gerade in den Warenkorb gelegt :hehehe: ein bischen zum Testen und viell fürn Laptop

.oO( mir muss fad sein im Kopf :hamma: )
 
Gerne. Weißt du wie lange die Mouse schon auf dem Markt ist? So viele scheinen sie ja hier im Forum nicht zu nutzen!

Amazon führt sie seit Ende Oktober 2006
achja - bei der schwarzen habe ich gerade eine nicht grad positive Rezension gelesen :/

MausTester_6.Juli_2007 schrieb:
Nettes Design, vielleicht zum In-die-Vitrine-Stellen, aber zum Arbeiten ist die Maus nicht geeignet: Tasten gehen viel zu schwer und das so gelobte Mini-Designer-Rädchen ist schlichtweg nicht zu gebrauchen, man muss ständig den Finger heben beim Scrollen. Da hätten sie mal ein paar "echte" Nutzer testen lassen sollen...
 
Naja, ist qualitativ eher im Mittelfeld, eine 08/15 Lasermaus mit Scrollrad.
Das Scrollrad und den Druckpunkt finde ich ok. (Dem Preis angemessen)
Das man für den Preis keine Verarbeitung wie bei den Apple Geräten bekommt, sollte jedem klar sein.
Ich nutze sie im Alltag zumindest lieber als die MM.
Grund dafür sind die schlechte Auflösung und das nervige Anheben des Fingers, wenn man mit der MM einen Rechtsklick ausführen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten