1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Artist Album Songs (und weitere Angaben) finden.

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ...mammuut, 05.07.2004.

  1. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    es soll ja noch Leute geben, die in ihrer Bibliothek Titel ohne Album-Zuordnung haben. Ich mag das nicht und will diesen Zustand in meiner Sammlung ändern. Nur doof, wenn ich jedes Mal lange bei amazon oder laut.de oder anderen Seiten rumstöbern muß.

    Gibts
    a) da nicht ein Widget/PlugIn o.ä., das anhand des Artist und Songs das Album raussucht?
    b) eine Liste im Internet mit allen Daten?

    Oder: Wie macht ihr das?

    Grüße
    ...mammuut
     
  2. Songs ohne anständige Tags stammen aus zweifelhaften Quellen. Da heißt es dann suchen. Sorry :rolleyes:

    wavey

    Lynhirr
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    also ich weiss immer von welcher CD ich den song habe. schliesslich hab ich ja die hülle in der hand während ich sie importiere. das chaos anderer stört mich daher überhaupt nicht.

    ww
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    also ich hab beim importieren auch immer gleich das Album. Klappt das bei dir etwa nicht :D
     
  5. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    OK, dachte Ihr habt ne Idee.
    Ich hab wie gesagt vor langer Zeit noch nicht so viel Wert auf einen vollständigen Titel gelegt. Auch nicht beim importieren.

    Schön, dass Ihr wenigstens geantwortet habt, auch wenns nur Dummschwätz war...
    Für weiter _Hilfe_ bin ich dennoch offen.

    Grüße
    ...mammuut
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    Beim Importieren werden einem doch die ganze Daten automatisch aus dem Internet geholt. Hast du das nicht gemacht ?

    dafür sind wir bekannt :D

    meines Wissens wirst du nicht drum herum kommen, das ganze von Hand zu pflegen. Mir wäre ehrlich gesagt nichts bekannt wo es so ne Abfragemöglichkeit gibt ?
     
  7. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab auch noch Musik lange vor iTunes... Sogar teilweise lange vor Internet. Hab auch noch LPs digitalisiert.
    Heute achte ich auf Ordnung.

    _Ordnung_muß_sein!_

    Ich wünschte mir nur, das es da eine Seite gibt, ähnlich wie einige Cover-Seiten, wo die Mitglieder sich nur selbst übertreffen wollen: "Wer hat die meisten Alben/Tracks aufgelistet?"
    Da könnte man denn ja Apfel+F drücken, und schon hat man eine Übersicht über das gesuchte Album.

    Grüße
    ...mammuut
     
  8. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    http://www.musicbrainz.org/

    -> Eigentlich dazu gedacht, eine Musikdatenbank anzulegen ;); kann aber auch wunderbar ID-Tags auffüllen. (Disclaimer: Nicht selbst ausprobiert.)
    Läuft über ein Plugin, das es auch für 10.3 gibt.

    Achtung: Setzt zwangsweise voraus, dass man Details über seine MP3-Sammlung offenbart...
     
  9. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon mal ganz gut, obwohl nicht ganz präzise. Vielen Dank, Marius!