Artikel zum neuen iMac in der Sonntagszeitung

Nett, wo der bloß seine Informationen her hat - von HEISE.de vielleicht? "Apple sollte frei zugänige Codecs verwenden...." - das ich nich lache! AAC ist von Anderen nutzbar und trägt dem Kopierschutzforderungen der Musikindustrie Rechnung. Nebenbei ist AAC die einzige echte Alternative zum proprietären WM-Format. Und MP3 kann der iPod schließlich auc!
 
Bei iPod und iTunes könnte Apple wieder verlieren wie bei Windows

Zudem muss Apple aufpassen, dass die iPod-Blüte andauert. Ein anschwellender Chor von Kritikern warnt, es sei ein Fehler, den iTunes-Musikladen und das dazugehörige Dateiformat nicht für Player anderer Hersteller zu öffnen. Schon beim Macintosh habe Apple geglaubt, alle Macht bei sich halten zu können und verlor gegen das offene Lizenzierungs system von Windows. Dem revolutionären iPod könnte dasselbe widerfahren; diese Woche steigt Microsoft in den USA mit dem Windows Media Player 10 so richtig ins Musikgeschäft ein.

Apple muss wohl damit leben, dass es gegen den Marktführer Microsoft auch mit der besten, neusten Technologie nicht ankommt. Der iPod wird den Überlebenskampf der Macs nicht entscheiden, höchstens verlängern. So besetzt Apple weiterhin die Nische der schöneren, edleren und besseren Computer. Mac-Fans ist das nur recht.

Welches offene Lizensierungssystem? Gibts das bei Windows? Was ist damit gemeint?

Überlebenskampf der Macs! LOL
 
Der Marktanteil der Macs in der Schweiz rund 8 Prozent und in den USA 3,7 Prozent, weltweit weniger als 3 Prozent, bleibt beharrlich unter 5 Prozent. PC-Käufer, so scheint es, begreifen es einfach nicht. Sie schauen auf das Verhältnis zwischen Prozessor-Taktrate und Verkaufspreis und halten Macs für zu teuer.

Wieviel prozent der Menscheit fährt einen Porsche?????


fetch
 
Es war schon immer etwas Besonderes einen Apple zu Besitzen kein MS rechner hat bis heute die Berühmtheit der bunten imacs erreicht . wenn das Qualitäts bewusstsein wieder steigt und die leute begreifen das billig und geiz nicht nur geil ist sondern auch teuer dann kommt auch diesen die erleuchtung das es noch was anderes gibt was besseres . eine bang & olufsen ist auch immer noch ein kunstobjekt und nicht nur einfach ne stereoanlage aus dem media ma... die nach 2 jahren auf dem trödel noch 50 euro bringt . wenn longhorn wirklich so hohe hardware fordert dann reiben sich intelund konsorten wieder die hände .
ENDE DER BERGPREDIGT
Ich Liebe meine Mac´s da komme was wolle
 
Naja, so viel Ahnung hat da er Gute autor aber nicht gehabt...
Ausserdem mag es zwar sein das nicht viele Leute einen Mac haben, aber deshalb ist das Unternehmen ja nicht gleich dem Untergang geweiht... Wer weiß wie die Apple Rechner aussehen würden wenn sie die Marktführenden wären und nur so mit Geld um sich schmeißen könnten ^^

dRoWn n
 
Zurück
Oben Unten