Artikel in der aktuellen Zeit ü ber den iPod

Für diejenigen, die nicht grad mit Aufregen beschäfigt sind:

Lest euch doch mal den verknüpften Artikel durch, finde ich ganz interessant. Steht zwar viel Bekanntes drin aber auch einiges was ich bisher noch nicht gelesen hab:

http://www.zeit.de/2005/34/I-Pod_34

Vielleicht erkennen sich da beim Blick in die Psyche des iPod-Besitzers einige wieder. ;)

Gruß
 
Komischer Artikel, aber eines muss ich anmerken: Ich habe meinen iPod Mini seit ca. fünf Monaten und er musste schon zweimal Ausgetauscht werden (beide Male hat das vier Wochen gedauert; NB: Keine Reparatur, nur ein Austausch!)

Diverse iMacs, iBooks und Powerbooks die ich schon hatte - alle top! Der iPod allerdings machte eher einen schrottigen Eindruck...
(Und bei mir ist es sicher nicht der "stupid user"-Fall den man bei dem Autor des Zeit-Artikels aufgrund seiner Schreibe vermuten kann)
 
Also ich glaube, ich hab im vergleich zu dem lustigen Schreiberling einen recht robusten iPod Mini der 2. Generation erwischt: so oft wie der schon auf den Boden (Kacheln, Holz, Teppich, Straße...) gefallen ist, sieht er immer noch recht fit aus und "playt" auch noch wie am ersten Tag...

:) Schöne Grüße, Stefan
 
Der Stil des Artikels ist einfach nicht zum Aushalten. Man könnte meinen, dass die Zeit zu viel freien Platz hatte der mit Textmüll gefüllt werden musste.
Noch ärgerlicher ist, dass einer wie Martenstein das eigentlich gar nicht nötig hat, in so einer halbdebilen Weise sein eigenes UNAUFHALTBARES Altern zu beschreiben...Scha(n)de.

pp.

:(
 
mal ne andere frage: seit wann scrollt die zeit quer? brrr. was für ein shrott!
 
muecke schrieb:
Die Martenstein Kolumne lebt von Übertreibungen -- meist recht witzig, selten wirklich ernst gemeint, aber meist mit irgendeinem Hintergrund. Glaub nicht, dass das genau so passiert ist...

Grüße,
muecke.

Harald Martenstein liebt nur Eines:

Sich selbst und seine Selbstinszenierung! Das was er da Woche für Woche produziert ist freundlich gesprochen "weltfremd". Seine Technikdebakel scheint er regelrecht zu lieben ( ich erinnere mich da an die Entsorgung eins Videorecorders,...)
Eine Zeitung kann eben nicht nur aus guten Artikeln bestehen und der Rest der Zeit ist mir sehr lieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab irgendwie mehr erwartet.

Was mich aber wundert ist die Reaktion einiger User hier im Forum. Kaum berichtet mal einer über sein Pech mit einem Apple-Produkt, fall hier einige über den Schreiber her wie die Wölfe über das arme Kalb. tztztz...

Soweit zur Tolleranz :(
 
animalchin schrieb:
Sind es nicht sogar 250 V und 400 V?

Also ich weiß nicht was die anderen machen, aber in Deutschland haben wir definitiv Wechselspannung mit Effektivwert 230V (spricht der Physiklehrer :D )

EDIT: und zum Thema, es soll ja immerhin schon vorgekommen sein, dass jemand sein nagelneues iBook per Firewire an den iMac angeschlossen hat und es hat bei BEIDEN die Firewireports durchgeschmort :p
 
Zuletzt bearbeitet:
MacHur schrieb:
http://www.zeit.de/2005/34/I-Pod_34

Vielleicht erkennen sich da beim Blick in die Psyche des iPod-Besitzers einige wieder. ;)

Gruß
Ich gestehe, ich finde mich in dem Artikel wieder :D

Ohne Zweifel ein spannender Artikel. Das der iPod-User von Sozialproffesoren begutachtet wird, ist spannend. Was Billiboy vorhat, haben schon viele versucht und es bleiben gelassen. Apple hat mit dem iPod das geschafft, was viele wollten. Ein Abspielgerät, das sich nur mit Musik befassen will.

Ich hab meinen iPod gerne und höre darüber gerne Musik und auch Hörbücher...
 
Manni1306 schrieb:
und zum Thema, es soll ja immerhin schon vorgekommen sein, dass jemand sein nagelneues iBook per Firewire an den iMac angeschlossen hat und es hat bei BEIDEN die Firewireports durchgeschmort :p
Aber nur die FireWire-Anschlusse, nicht auch noch der Rest des Rechners.
 
Zurück
Oben Unten