MacBook Akkuprobleme

Aloha,
mein Akku spinnt seit heute auch grün/rot/grün/rot.............
25 Ladungen und jetzt nur noch 88% und im Gehäuse des Akkus bei der Led Indikatortaste ist auch ein kleiner Riss.:-(
 
ich hatte letztens das problem, dass bei vollem akku und ziehen des netzsteckers das macbook ausgegangen ist, also netestzcker wieder an, neubooten, und siehe da: akku 0% geladen :(
hab es dann über nacht nochmal laden lassen, morgens das netzkabel abgezogen und trotzdem stand oben in der leiste "geladen". selbst coconut hat mir angezeigt "battery charger connected: yes" obwohl es nicht dran war :rolleyes:


das blinken rot/grün/rot/... hab ich auch gelegentlich, und mein akku hat nach 9monaten und 143 zyklen immerhin noch 74% kapazität.


gruß
narak
 
was heißt ihr immerhin.
143 ladezyklen sind nicht viel und 9 monate ist nicht alt - siehe auch weiter oben meine daten. das ist lächerlich nur noch 3/4 der kapazität. für mich zeugt das von schlechtem akkumanagement oder minderer qualität der akkus. ich bin damit nicht zufrieden da ich das gefühl habe, dass ich die verminderte laufzeit eben merke. oftmals reicht es nämlich nicht mehr für einen ganzen tag sondern es ist locker schon 20-30min. früher schluss!
 
ja da hast du wohl recht. mit immerhin meinte ich, dass ich mal für eine zeit lang probleme mit meinem akku hatte und da teils nur 3200 mAh oder gar 2500mAh von 5200mAh übrig waren :(

vllt gehts mit kalibrieren wieder ja gen 4500, mal schaun.
 
Zurück
Oben Unten