Artefakte, Pixelblitzer, Pixelflimmern Macbook Pro 2020

pepsmac

pepsmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein MacBook Pro 2020, 13 Zoll, 2 GHZ I5, 16 GB RAM , Intel Iris Plus Graphics 1536 MB, gekauft Juni 2020

zeigt für mich ein nicht nachvollziehbares Verhalten der Grafikkarte/ Display auf. Aufgefallen ist mir dies zuerst beim Arbeiten in Adobe Illustrator ( siehe Bild ) : Nach deaktivieren der GPU Einstellung war dies zwar verschwunden allerdings hatte ich zuvor mit wesentlich aufwendigeren Grafien gearbeitet und keine Probleme zuvor. Für die Hardware sollte diese Eisntellung auch kein Problem sein.

Identische Probleme hatte ich dann auch in weiteren Adobe Programmen . Zuerst dachte ich dies sei ein Software Problem aber dann sind diese Artifakte, Flimmern auch beim Benutzen weiterer Software aufgetreten wie zb im Browser, wenn hier Animationen abgelaufen sind oder beim scrollen.

Soweit habe ich folgende Schritte unternommen: System und Software updates , SMC und PRAM Reset, Hardware Test ( alles gut) und alle möglichen Foren abgesucht - aber soweit keine Antwort/ Lösung hierzu gefunden ?! Würde nun im nächsten Schritt ein komplette Neuinstallation vornehmen aber wollte erstmal fragen ob hier jemand eine Antowrt dazu hat ?!

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-10 um 19.53.56.png
    Bildschirmfoto 2020-11-10 um 19.53.56.png
    931,1 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
ich würde auf einen Hardware-Defekt tippen, auch wenn der Hardwaretest keinen Fehler zeigte.
Da dein MacBook neu ist, empfehle ich dir eine Reparatur auf Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pepsmac und dg2rbf
Hi,
tippe auch auf ein Hardware Problem mit der Grafik, ab zu Apple oder AASP damit.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pepsmac
Zurück
Oben Unten